Beiträge von ny.newyork

    Hallo Jens,


    da hast Du recht, das sollte nicht zu Lasten der Kunden gehen. Leider ist das die Regel, Ausnahmen sehr ich in der Minderheit.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Flori,


    Ein herzliche Willkommen von mir. Hab mit Deinem viel Spaß und möglichst wenig Mängel.
    Wir wissen, welches Modell Du fährst, kennen aber nicht die Ausstattungslinie und nicht die Sonderausstattung. Die Farbe interessiert uns natürlich auch. Sieh Dir meine Signatur an...


    Such bei der Beurteilung on Problemen ist es gut, den Ausstattungsumfang zu kennen. Daraus lässt sich ein Problem zuordnen und so kann man dieses besser einschätzen.
    Eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig. Aber es kristallisieren sich spezifische Probleme heraus.


    Diese beiden Kabel würde ich unbedingt in der Werkstatt prüfen lassen. Das sieht für mich nach Montagefehler aus.


    Bei Renault ist Qualitätsstreuung sehr breit. Vieles, vor allem die Kundenzufriedenheit, hängt von einer wirklich guten Werkstatt ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Einherjer,


    meinerseits sind viele Mitarbeiter in Werkstätten mit der komplexen Technik überfordert. Andererseits herrscht Zeit- und Kostendruck. Immer weniger wird den Mitarbeitern die nötige Zeit geben, sich mit einem Problem auseinander zu setzen.
    Wer hat außerdem die Möglichkeit, die Flut an Informationen im Infonet zu lesen und das für alle Modellreihen?
    Da besteht auch ein riesiger Systemfehler.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    die ersten JK waren eine absolute Katastrophe. Reihenweise sind die Zuheizer abgebrannt. Das waren auch die ersten Renaults mit CAN-Bus. Das war Katastrophe pur. Aus der Generation war mein Mégane 2, einer der ersten. Da war ich im ersten Jahr öfter in der Werkstatt als mit dem Audi in 14 Jahren nicht, obwohl der alle 7.500 Kilometer frisches Öl bekommen hatte.
    Der Mégane hatte ständig die gleichen Fehler. Allerdings nach eineinhalb Jahren hatte man das im Griff. Den RFC hat Renault nach fünf Jahren Bauzeit immer noch nicht im Griff. Viele 225-PS-Benziner aus der aktuellen Produktion können auf Steigungen und Gefälle nicht vernünftig anfahren. Ausparken aus einer engen Parklücke an einer Steigung ist praktisch fast nicht ohne Parkschäden möglich. Einerseits hält die Berganfahrhilfe bei Einschlagen der Räder nicht und andererseits funktioniert die Kupplung des Siebengangsgetriebes nicht. Zuerst greift die nicht, dann macht das Fahrzeug einen plötzlichen Satz nach vorne bzw. hinten.


    Ich habe es selbst auf einer Steigung getestet. Unter bestimmten Bedingungen hält die Berganfahrhilfe das Fahrzeug nicht. Im echten Fahrbetrieb bin ich noch nie in eine brenzlige Situation geraten, wie im RFC-Forum mehrfach berichtet.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    das ist beim Espace noch viel schlimmer. Da sind es mittlerweile fünf Jahre. Die neuen Koppelstangen halten auch nicht viel länger als die alten. Der UKW-Empfang wurde erst mit der neuesten Radiogeneration so, wie man es sich erwartet.
    Es scheint typisch Renault zu sein, was der Forenbetreiber „Classic Uli“ der Espace-Freunde immer wieder einwirft. So alle 10 Jahre herrscht bei allen Produktlinien Chaos...


    Renault scheint nicht aus begangenen Fehlern Zu lernen.


    Liebe Grüße
    Udo