Beiträge von ny.newyork

Hallo Thomas,

die Anhängerkupplung wird bei keinem Renault ab Werk eingebaut. Bestellst Du diese, wird sie, bevor das Fahrzeug ausgeliefert wird, in der Werkstatt eingebaut.

Meiner hat betreffend Traktion keine Probleme. Das „Anfahrmoment“ lässt sich gut dosieren.

Der RFD Phase 2 steht schon in den Startlöchern. Der kommt mit den modernen Fahrasdistenten, EasyLink und auf Wunsch (IP höchstwahrscheinlich Serie) Matrix-LED-Fahrlicht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Teschle,

bei Deiner Kilometerleistung empfehle ich Dir den Diesel. Auch wenn dieser Treibstoff in der Schweiz teurer ist, bringst Du den Mehrpreis über den niedrigen Verbrauch wieder locker herein.
    Mein 1,8-Tonnen-Schiff lässt sich im Geschwindigkeitsbereich, der in Österreich zulässig ist, mit Durchschnittsverbräuchen unter sechs Liter/100 Kilometer bewegen. Da ist der etwas leichtere, vor allem niedrigere Talisman sicher noch besser. Die höhere Reichweite beim Diesel ist auch ein Argument pro Diesel.
    Die Sechsgangautomatik ist dank dem hohen Drehmoment kein Nachteil.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo ghostwriter,

dann ist alles bestens.

Der Bremskraftverstärker wird bei modernen Fahrzeugen aus Gründen Vermeidung von Falschluft im Ansaugtrakt mit einer elektrischen Unterdruckpumpe und nicht durch den Unterdruck des Ansaugtraktes erzeugt. Da muss das Rückschlagventil nicht absolut dicht sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

Es tut mir leid, wenn ich Dich beunruhigt habe. Aber mit dem Garantiepaket bist Du auf der sicheren Seite.
    Trotz des bekannten Schwachpunktes beim besagten Motor bin ich notgedrungen das Risiko eingegangen und bin überzeugt, dass solange ich mein Fahrzeug besitze, kein Motorschaden auftreten wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Ich habe ein Angebot für den RFC Phase 2 mit 160 PS-2-Liter-Diesel und IP-Ausstattung.
    Mich wundert, dass der Talisman noch mit dem 1,6-.Liter-Diesel erhältlich ist. Handelt es sich um einen Lagerwagen?

Wie Du sicher weißt, fällt der 1,6-Liter 160-PS-Diesel mit Risse im Motorblock auf. Nein Händler hofft, dass es mich noch erwischt, sonst muss er die Kosten dafür tragen. Im August letzten Jahres hatte es nämlich eine wundersamen Kühlwasserverlust gegeben. Es wurden keine Lecksge gefunden. Auch eine Druckprüfung hat keine Fehler ergeben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Frenchman,

der 1,6-Liter-Diesel mit 160 PS hat 380 NM und der 2-Liter-Diesel mit 200 PS jedoch 400, der 2-Liter-Diesel mit 160 PS aber nur 360 NM.
    Der Grund ist, der 1,6-Liter hat 2 Turbolader, der 2-Liter nur einen.

Liebe Grüße
    Udo