Beiträge von ny.newyork

Hallo pkoenig,

Ich bin tagtäglich mit der Einholung zur Zustimmung zur Datenverwendung konfrontiert. Immer wieder gibt es eine Ablehnung. Da sind dann merkwürdigerweise auch Personen, die in Facebook exzessiv präsent sind..

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

DSGVO - Zustimmung zur Datenverwendung - wer hat nicht schon mal überlegt, die Zustimmung zu verweigern? Datenschutz ist sehr wichtig. Andererseits, wem ist bewusst, wie viele Daten man ständig freiwillig preis gibt?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rabauk,

jetzt fällt mir noch was ein - prüfe bei derApp „Smartphone“ (Menü - Telefon), ob da eine Einschaltfunktion ist und AA und CP ausgeschaltet sind.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo renomachtfroh,

Somit hatte aus meiner Sicht die Konfigurationsdatei vom Radio nicht gepasst (das hatte ich mal bei Austausch des Klimasteuergerätes, das hatte eine neue Software). Trotzdem ist da noch ein Fehler. Im R-Link-Store WURDE die falsche Software bei Deiner VIN EINGETRAGEN (wäre nichts eingetragen worden, stünde da noch 2.2.19.300). Wird das nicht richtig gestellt, bekommst Du keine Systemupdates für R-Link mehr. Also unbedingt reklamieren!

Nachdem R-Link nun initialisiert werden konnte, wurden alle Einstellungen analog den bei der VIN hinterlegten vorgenommen. Somit stellt sich R-Link Multi-Sense eben NICHT auf Neutral.

AA und CP sind ein Lizenzthema. Erst Fahrzeuge ab Produktion KW 15/2017 haben diese Funktionen. Mit Clip kann das in der Werkstatt nicht aktiviert werden.
    Im Developer Mode kannst Du AA und CP selber freischalten. Für CP musst Du aber noch das USB-Modul austauschen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rabauk,

Ich habe da so eine Vermutung - entweder beim Update wurde ein Fehler gemacht oder es fehlt die Initialisierung...

Prüfe doch, ob im R-Link-Store unter „Meine Produkte“ die Softwareversion 7.0.24.16x eingetragen ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Talisman HGW,

Du kannst im R-Link die Ambientebeleuchtung abschalten. Ob da für das Licht am Dachhimmel eine Schaltmöglichkeit besteht, kann ich nicht beantworten.

Menü - Fahrzeug - Beleuchtung

Liebe Grüße
    Udo