Beiträge von ny.newyork

Hallo Rabauk,

bist Du Dir sicher, dass wirklich das richtige USB-Modul eingebaut wurde und nicht doch eines passend zu Deiner VIN bestellt wurde?
    Für mich sieht es danach aus.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

mich habe die Anleitung raus kopiert.

Richtig, der Punkt 3 ist unnötig. Ich habe das korrigiert.
    Ist nur GEN1.1 vorhanden, ist das Radio möglicherweise zu alt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Rabauk,

nochmals die Schritte:

1. Debug Modus starten
    2. Im rechten Unteren Fenster werden graue Buttons angezeigt. Unter anderem Android Auto. Dort einmal drauf klicken. Der Button hat anschließend eine grüne Status-LED leuchten.
    3. Den Punkt "DiagRW" suchen und drauf klicken
    4. Den Punkt "GEN2_0" suchen und drauf klicken
    5. Dann bei "CarPlay" und "AAP" rechts "Present" auswählen. Wenn es bereits ausgewählt ist, dennoch erneut auswählen. Dann oben rechts auf save gehen.
    6. Das Radio einmal softreseten. Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten.

Punkt 4 muß nicht GEN2_0 sein es weicht je nach Radioversion ab und könnte GENxxx sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rabauk,

wenn das Fahrzeug mit Softwareversion 2 ausgeliefert und das richtige USB-Modul eingebaut (die Teilenummer kann ich nicht auf die Schnelle verifizieren) wurde, müsste CP funktionieren.
    Was genau hast Du bei der Freischaltung im Developer Mode vorgenommen?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Thomas,

Es Situationen, die den DAB-Tuner negativ beeinflussen. Einerseits sind das Programmfehler und andererseits abreißendes Signal wegen starker Richtwirkung der Antenne.
    Mit DAB bin ich nicht oft unterwegs, da es in Salzburg keinen österreichischen DAB-Sender gibt. Mein DAB-Lieblingssender sendet aus Niederbayern und der reißt bei jeder Unterführung und in Häuserschluchten ab. Dahingehend wird dieser Sender in den Zweitwagen Clio (Media Nav Evolution) und vor allem Twingo (R-Link Evolution) viel stabiler.

Gemäß Händler wurde das bei EasyLink massiv verbessert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo rabauk,

mit welcher R-Link2-Softwareversion wurde Dein Fahrzeug ausgeliefert?
    Ab Produktionswoche 15/2017 sind CP und AA mit Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt worden. Somit wäre Deiner ein Lagerwagen, der noch Softwareversion 2 hatte?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Thomas,

mein Fahrzeug hat den „Fehler“ Radiostummschaltung nicht. Mein iPhone ist allerdings immer auf lautlos.

Navigiere ich mit dem iPhone wenn es mit Bluetooth verbunden ist, was manchmal erforderlich ist, dann unterbricht die Ansage des iPhones das Radio.
    Wenn bei Eingang einer SMS vom iPhone der Ton ausgegeben wird, unterbricht das das Radio.

Bei den Einstellungen in den System-Daten, Lautstärke, hast Du möglicherweise was, vielleicht auch irrtümlich, auf Null gestellt.

Liebe Grüße
    Udo