Hallo,
hatten wir das Thema mit 225/45 R 19 nicht schon in Zusammenhang mit Winterreifen? Diese Reifen sind aus meiner Sicht für die originalen 19-Zöller zu klein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hatten wir das Thema mit 225/45 R 19 nicht schon in Zusammenhang mit Winterreifen? Diese Reifen sind aus meiner Sicht für die originalen 19-Zöller zu klein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Picard,
ich tippe auf 160-PS-1,6-Liter-Diesel...
es gibt dahingehend zwei typische Möglichkeiten:
1. undichter AGR-Kühler
2. defekte Dichtungen der Injektoren
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andreas,
da kann wohl jemand beim Importeur das Messprotokoll nicht lesen. Ich sehe Werte außerhalb der Toleranz!
Wozu werden die Toleranzwerte am Protokoll angeführt, wenn es keine Rolle spielen sollte, dass die Werte außerhalb dieser sind. Schließlich hat das der Hersteller vorgegeben, oder?
Wer zahlt Dir einseitig abgefahrene Reifen?
Ich kann es letztendlich nicht bewerten, da müsste man einen Sachverständigen fragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich fahre den 160-PS-Diesel. Mit dem kann man zügig auf Autobahnen einfädeln und gut auf Landstraßen überholen. Damit ist man kein Verkehrshindernis. Die fehlende Leistung spürt man bei Beschleunigung über 140 km/h. Je höher die Geschwindigkeit, desto zäher gehts voran.
Aber durch das hohe Drehmoment zieht er im höchsten Gang Steigungen hinauf, ohne an Tempo zu verlieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
schön ist es, ein Fahrzeug mit viel Leistung zu fahren. Brauch ich das aber wirklich? Nur in Deutschland darf man, wenn kein Tempolimit aktiv ist, Vollgas geben.
Heutzutage ist es gar nicht so einfach, ein großes Fahrzeug mit wenig PS zu bekommen.
130 PS reichen mir wirklich, voll beladen wird’s halt gemächlicher...
Liebe Grüße
Udo
Hallo GC...,
die PDC würde ich rückgängig machen, damit das in der Werkstatt nicht auffällt und dadurch die Garantie verwehrt wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GC...,
Fehlende Tachostyles sind seit Frühjahr 2016 bei Updates in der Werkstatt von Softwareversion 1.4.15.904 auf 2.2.15.703 ein Indiz für fehlende Initialisierung. Damals war die fehlende Initialisierung ein Massenproblem, was auch heute immer wieder noch auftritt.
Am besten die Werkstatt aufsuchen und darauf hinweisen, dass nach dem Update auf Softwareversion 7 die „Initialisierung“ fehlt.
Dabei wird die Software mit dem Renault-Konfigurationsserver abgeglichen und automatisch konfiguriert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanHGW,
die Kosten für die Anschaffung eines extra Zugwagens bleiben nicht nur für die Anschaffung, das Fahrzeug muß zugelassen und versichert werden. In Deutschland gibt es keine Wechselkennzeichen.Für ein weiteres Fahrzeug muß auch eine entsprechende Abstellmöglichkeit vorhanden sein. Dann sind unter Umständen Reparaturkosten zu berappen, denn bei einem Kaufpreis von EUR 1.500,00 muß schon mit einigem gerechnet werden.
Deine Rentabilitätsrechnung geht für mich nicht auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanHGW,
Es gibt die Anhängerkupplung nicht ab Werk, es gibt nur die Nachrüstlösung in der Vertragswerkstatt oder alternativ im Fachhandel.
Ob sich der Einbau einer Anhängerkupplung rentiert oder nicht rentiert ist nicht die Frage, das Thema ist, benötige ich eine Anhängerkupplung oder benötige ich keine. Benötige ich diese, dann stelle ich mir die Rentabilitätsfrage nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GC...
durch das Zurückstellen der Veränderungen mit DDT4all musste ein R-Link-Neustart erfolgen, damit die Änderung wirksam wird. Somit müsste im System wieder alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße
Udo