Beiträge von ny.newyork

Hallo pkoenig,

die Information stammt von einem Magna-Powertrain-Techniker von der IAA 2019 und dazu gibt es auch Informationen im Internet:

Getrag stellt weiterentwickeltes Doppelkupplungsgetriebe vor
    Auf dem siebten Drivetrain-Forum hat Magna Getrag mit Getriebeexperten die Vielfalt des Pkw-Antriebs diskutiert. In diesem Rahmen hat der Getriebe-Spezialist…
    www.springerprofessional.de

Aufgrund dieser Information hegte ich Spekulationen, dass Renault die Phase 2-Diesel mit dem 400 NM-Getriebe bringt. Dem ist aber nicht so. Der Espace Phase 2 mit Dieselmotoren erhalten weiterhin das 6DCT450.

Auch das 6DCT450 ist nicht auf der Magna-Hompage.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

wie die Ausstattungsvarianten kombinierbar sind, bestimmt immer der jeweilige Importeur. So kann es durchaus sein, dass in anderen Ländern die Ausstattungslinie Intens die Wischwasseranzeige nicht hat. Zum Beispiel in Österreich hat der Espace diese nur in der IP-Ausstattung. Dafür gibt es in Österreich im Winterpaket die Scheinwerferreinigungsanlage, in Deutschland aber nicht.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo pkoenig,

VOM 7DCT300 gibt es eine Weiterentwicklung mit 320 NM, 350 NM und 400 NM. Da es sich um keine Neuentwicklung handelt, wurde das nicht 7DCT400 genannt, sondern hätte die Bezeichnung 7DCT302. Es wurde anscheinend nur die Kupplung entsprechend verstärkt.

Liebe Grüße
    UDO

Hallo Jens,

da frage ich mich, wozu Einstellungen, die innerhalb der Toleranzen gewesen sind, verändert wurden und das, was nicht gepasst hat, unverändert geblieben ist.
    Ja, das Protokoll sollte Andreas an Renault Deutschland senden, damit die erkennen, wo Ausbildungsbedarf besteht...
    Für den Kunden ist das gebotene eine Zumutung.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

hier ein YouTube-Video, das auch von Renault Austria in MyRenault verfügbar ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sieht man ganz deutlich, das wird auch verbal verlautbart, dass bei vorhandener Anhängerkupplung links davon zu wedeln ist. Auch beim Espace steht in der Preisliste, dass bei Einbau einer Anhängerkupplung die Fußwedelfunktion nicht verfügbar wäre.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

jetzt, zu Hause, kann ich in den R-Link-Store einsteigen.

Die Abonnements sind in "Meine Dienste" ersichtlich.
    Die Garantien sind in MyRenault Österreich unter "Verträge und Garantien" aufgelistet.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

die Garantie müsste in MyRenault abgebildet sein. In Österreich ist das anders als in Deutschland aufgebaut, so kann ich Dir das im Detail nicht klären.

Die Laufzeit für die Abonnements für die Kommunikation/den Livedienst und die Karten findest Du im R-Link-Store. Nachdem ich jetzt nicht einsteigen kann, weil die Seite gerade nicht funktioniert, um Dir die Detsils zu nennen. Sobald es wieder geht, gebe ich Dir Bescheid.

Liebe Grüße
    Udo