Beiträge von ny.newyork

Hallo Augustin,

wenn Du das USB-Modul für CarPlay bestellst, musst Du die Bestellnummer haben, denn sonst wird jenes Modul bestellt, was zu der VIN Deines Fahrzeugs passt und das ist dann wieder ohne CarPlay.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

mit Softwareversion 7 wurde die Navigationssoftware, die Routenführung, gegenüber die Vorversionen spürbar verbessert. Vor allem Fahrzeuge mit Softwareversion 2.2.18.590, 2.2.19.200 und 2.2.19.300 machen erfahrungsgemäß Probleme.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Freitom,

aus meiner Sicht scheint da das GPS-Signal verzögert anzukommen.
    Nachdem der RFC und der RFD baugleich sind, leite ich ab, dass der ebenso unter dem Armaturenbrett im Bereich der Windschutzscheibe eingebaut ist.
    In Deiner Signatur ist nicht ersichtlich, wann Dein RFD ungefähr produziert wurde. Vermutlich ist es einer der ersten.
    Die ersten RFC hatten den Empfänger genau in der Mitte. Der Sensor wurde wegen Empfangsprobleme (Verzögerungen) nach außen zum Seitenfenster verlegt.
    Der Grund dafür war, dass die Infrarotschutzbeschichtung (Metallbedampfung) der Windschutzscheibe das GPS-Signal reflektiert hat.

Lass das mal prüfen bzw. ob der Signalweg
    korrekt ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Garalack,

Für mich sind das Störungen im CAN-Bus-System. Solange die Ursache dafür nicht festgestellt wurde, würde ich das Fahrzeug nicht mehr in Betrieb nehmen.
    Ist der Fehler nicht in einer angemessenen Zeit identifiziert worden, würde ich den Kaufvertrag rückabwickeln.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kirk,

In Österreich hat der RFC Phase 2 in ZEN-Ausstattung das neue 7-Zoll-Tachodisplay, Intens und IP haben serienmäßig das 10-Zoll. Den RFD wird es vermutlich mit zwei Displaygrößen beim EasyLink geben. Beim RFC ist das große Zentraldisplay serienmäßig.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

alle Fahrzeuge mit Softwareversion 3 sollten das richtige USB-Modul für CP haben.
    AA und CP wurden erst mit Produktionswoche 15/2017 eingeführt.

Eigentlich hätte der RFD von Haus aus mit Softwareversion 3.3.16.94x ausgeliefert werden sollen. Die 3.3.15.41x kenne ich eigentlich nur vom Scenic.

Du hast keinen Fehler gemacht, es erscheint wirklich unlogisch.
    Und wenn wirklich ein Fehler passiert, das macht doch gar nichts. Mir passieren genug Fehler...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

mer muß AA freischalten, denn das Fahrzeug wurde ursprünglich mit Softwareversion 3.3.15.416 ausgeliefert. Da waren AA und CP noch deaktiviert. Nach dem Update auf die 7er waren deshalb AA und CP wieder deaktiviert, weil nach dem Update initialisiert wurde und dabei die Daten mit dem Konfigurationsserver abgeglichen wurden.

Liebe Grüße
    Udo