Welche Reifengrösse zulässig

  • Genau, die Preisliste gibt die Serienaustattung und die Optionen für Sonderausstattungen an. Sie macht keine Aussagen zur technischen Zulässigkeit von anderem Zubehör. Dafür gibt es die ABEs oder auch Einzelgutachten.


    dwwsf

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Ich habe mir jetzt die Anlage zur ABE für die bei mir angebaute Felgen/Reifenkombination runtergeladen. Da steht Alles eindeutig drin. Zulässig, wo diese Kombination laut Fahrzeugschein, Zulassung oder COC zugelassen ist (Seite 2 und 3, Anmerkung B03). :thumbup:



    Bleibt coronafrei!
    dwwsf

  • @dwwsf:
    Hast Du die ABE bitte einmal ohne die roten Rahmen als Anlage?
    Die suche ich nämlich schon seit langen. Wäre ideal zum ausdrucken und mitführen!

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • @dwwsf:
    Hast Du die ABE bitte einmal ohne die roten Rahmen als Anlage?
    Die suche ich nämlich schon seit langen. Wäre ideal zum ausdrucken und mitführen!

    Na klar:

  • Hallo,


    gemäß ABE der B30 sind die beiden schmalen Reifen explizit erlaubt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke dwwsf


    Sehr informativ und bestätigend , auch für Udo sicherlich.
    599B71B4-E9E3-4B3C-9EE1-E2E723880BA3.jpeg

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    ich habe die ABE komplett mit allen Auflagen durchgelesen, gemäß dieser wäre das kein Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    ich habe die ABE komplett mit allen Auflagen durchgelesen, gemäß dieser wäre das kein Problem.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Udo,


    die Anmerkung B03 muß aber erfüllt sein. Und ob das für alle Ausführungen gilt kann ich natürlich nicht sagen... Da muß wirklich jeder in seinen Papieren prüfen was geht.
    Ich denke dass Du mir zustimmst, dass das recht unübersichtlich ist. Man könnte z.B. auch klipp und klar schreiben "nur bis xx kW". Das würde auch sinnvoll sein weil höhere Motorisierungen evtl. andere, d.h. größere Bremsscheiben haben und dadurch die 17er Felgen zu klein sein könnten. So richtig logisch ist das alles nicht...


    Nix für ungut
    Detlef

    Renault 19 1,8 / 75 PS (Benzin): 95000 km pannenfrei
    Megane: 1,9l / 90 PS Diesel: 97000 km pannenfrei
    Laguna 1, 1,9dci / 105 PS: 247000 km pannenfrei
    Laguna3 1,5dci / 110 PS: 141000 km, Tankklappe kaputt
    seit 2.5.2017: Talisman Intense dci 130

  • Hallo Detlef,


    den Punkt B03 habe ich nicht übersehen und den Hinweis auf die COC-Papiere auch nicht. Da wird auch auf die Serienbereifung hingewiesen und auf die Betriebsanleitung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166