Hallo,
den RFD Phase 2 wird es auch mit 7-Zoll-Tachodisplay geben, dessen Styling sich am aktuellen anlehnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
den RFD Phase 2 wird es auch mit 7-Zoll-Tachodisplay geben, dessen Styling sich am aktuellen anlehnt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanGT,
Bei Phase 2 werden auch die Rückfahrscheinwerfer in LED ausgeführt sein, die anscheinend jetzt noch Glühbirnen haben. Da könnte es sein, dass Du beim Umrüsten selber in DDT4all das entsprechend umprogrammieren oder Vorschaltgeräte einbauen musst (analog Nebelscheinwerfer bei anderen RF-Fahrzeugen).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johannes,
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59326/
Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Bei Erstellung des Ordners und der Datei „DbgEnable.lge solltest Du am Widows Explorer die Einstellung „Dateiendungen anzeigen“ aktivieren, damit die Datei nicht „DbgEnable.lge.txt“ heißt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johannes,
das kannst Du im Develope Mode selber machen. Du musst nur aufpassen, dass Du nichts irrtümlich verstellst.
DDT4all und einen ODB-Adapter ist dafür nicht nötig.
In der Werkstatt kann das niemand freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johannes,
nachdem Du in Deinem die Softwsreversion 7.0.24.166 hast, kannst Du die 2.2.19.300 nicht nochmal installieren, obwohl die Dir in EasyConnect als Download angeboten wird. Dieser Download bezieht sich auf Deine bei der VIN hinterlegten Software.
Die Actis-Lösung 49605 sieht für Fahrzeuge, die Softwareversion 2 haben, die Softwareversion 7.0.24.16x vor. Das Update ist nur in der Werkstatt möglich.
Sobald Du diese Update machen hast lassen, kannst Du im Developer Mode Android Auto und Apple CarPlay freischalten. Damit CP funktioniert, muß aber das USB-Modul ausgetauscht werden.
Trotzdem wird in EasyConnect noch die Softwareversion „19.300“ angeboten.
In Deinem Fahrzeug ist gemäß Foto die neueste Software installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Norbert,
es ist immer eine nervige Fummelei, den Filter da ordentlich reinzubekommen. Da braucht man Geduld.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
die Kupplung kann das auch sein. Die gilt als problematisch. Mit Austausch dieser müsste der Fehler behoben sein.
Du bist wohl ein guter Diagnostiker...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
Da scheint es entweder ein Problem mit der Treistoffzumessung und -Zufuhr, mit den Ansaugluftwegen (z.B. Falschluft) oder, was ich am wenigsten denke - Zündanlage, zu geben. Ein elektronisches Bauteil als Ursache kann man auch nicht ausschließen (was ist, wenn z.B. das elektronische Gaspedal fehlerhafte Signale liefert?)
Da müsste man in der Werkstatt systematisch vorgehen und dort das System und die Zusammenhänge verstehen. Mit den Messgeräten sollte man sich auch auskennen und wissen, wie man die relevanten Bauteile durchmisst.
Nicht immer ist das, was im Fehlerspeicher steht, sofern dort überhaupt was eingetragen ist, die eigentliche Ursache.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Traktorbi,
Das heißt, es war der Deckel vom Innenraumfilter?
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanGT,
EasyLink nachträglich mit dem neuen 10-Zoll-Tacho einzubauen wird praktisch unmöglich sein, da die Software an die am Konfigurationsserver definierten Daten anhand der VIN gekoppelt sind. Das bedeutet, EasyLink wird sich praktisch nicht in den CAN-Bus einbinden lassen, außer Du hackst das System. Da gibt es aber dann keine Updates mehr. Der finanzielle Aufwand lohnt sich sicher nicht. Bedenke auch, R-Link2 nutzt ein GMS-Modul, Easy-Link ein G4, das muss auch noch ins Netzwerk eingebunden werden.
Sämtlich Antennen sind komplett neu im Aufbau. Die Haifischflosse ist nun viel größer. Der GPS-Empfänger dürfte nun in die Haifischflosse verlegt worden sein.
Liebe Grüße
Udo