Beiträge von ny.newyork

Hallo,

die Logik der Scheinwerfer orientieren sich am Kadjar, der Ebenfalls die LEDs mit Reflektoren auf die Straße spiegelt.

Der RFD wird sich sicher am RFC orientieren und wird aus meiner Sicht auch Matrix-Licht erhalten, was beim RFC in der IP-Ausstattung serienmäßig sein wird.

Der RFC Phase 2 hat auch nicht mehr in allen Ausstattungslinien eine automatische Höheneinstellung für das Fahrlicht mehr, nur dann, wenn Matrixlicht vorhanden ist, also IP.
    So habe ich das aus den Unterlagen entnommen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Le Français,

die Federn hatten beim Lenken im Federteller dieses Schleifgeräusch verursacht. Das Geräusch ist nur bei Kälte oder Hitze aufgetreten. Beim Espace war dieses Geräusch kein seltenes Thema. Geräusche sind auch von defekten Domlagern und defekten Traggelenken entstanden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

hört sich das Geräusch wie in angefügtem Video an?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

es ist nicht ausgeschlossen, dass der Elektroniksatz die Deaktivierung der Sensoren vornimmt, sobald der angeschlossen ist. Es ist nämlich die Initialisierung in der Werkstatt nicht mehr erforderlich.

Mit DDT4all müsste man das prüfen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

was ich nicht verstehe, die „Fußwedelsensoren“ sind zwei „Gummiwürste“ die sich parallel auf der Innenseite der Stoßstange hinziehen. Die werden beim Einbau einer Anhängerkupplung nicht beeinträchtigt. Auch die Funktion der Sensoren scheint nicht maßgeblich eingeschränkt zu sein.

Es gibt sogar ein YouTube-Video, offiziell von Renault, wo die Fußwedelfunktion bei ausgeklappter Hängerkupplung gezeigt wird. Damals musste der alte Sensor nach links versetzt werden, was bei den neuen Sensoren nicht mehr nötig gewesen ist.

Renault dürfte die Funktion offiziell mit Anhängerkupplung deaktiviert haben, da kann ich nur mutmaßen, zu viele Reklamationen eingegangen sind.

Wenn Du mit DDT4all umgehen kannst, kannst Du die Funktion deaktivieren, dann haben die Anbieter kein Problem, die Hängerkupplung einzubauen und Du kannst das wieder aktivieren. Die entsprechende Anleitung könntest Du von mir erhalten.

Liebe Grüße
    Udo