Beiträge von ny.newyork

Hallo Anullu,

Versuch einen R-Link-Reset - die Ein/Aus-Taste bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist.

Ist der Fehler danach immer noch präsent, musst Du in die Werkstatt und das R-Link „initialisieren“ lassen. Das wurde nach dem Update verabsäumt.

Initialisieren heißt, die Software mit dem Server abgleichen und R-Link konfigurieren.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TwentySixer,

Die Ambientebeleuchtung läuft wie alles über den „Comfort-Bus“, mitunter auch über R-Link. Fahrzeuge, die nicht serienmäßig mit der Ambientebeleuchtung ausgestattet wurden, fehlt die entsprechende Hardware. Die Nachrüstung ist a aus meiner Sicht in der Regel zu teuer. Theoretisch lässt sich mit DDT4all die Funktion freischalten. Es gibt auch von den Einstellungsmöglichkeiten eine Änderungsfunktion der Farben, was aber von den eingebauten LED nicht unterstützt wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Talifan,

bedenke aber, der adaptive Tempomat lässt sich erst ab 50 km/h aktivieren und regelt nur bis 40 km/h nach unten und max. bis 150 km/h.
    In Tempo-30-Zonen kannst Du dann nicht mit Tempomat fahren. Erst Phase 2-Modelle werden das beherrschen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ctenoides,

ich hatte für meinen Megane dieses Zubehör, wo damals die Befestigungsösen von der Werkstatt im Fahrzeug eingebaut wurden.

Sprich am besten mit Deiner Werkstatt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ctenoides,

es sieht für mich so aus, als wenn für das vertikale Gepäcknetz, das als Zubehör angeboten wird, gemäß Betriebsanleitung die Befestigung dafür fehlt.

Liebe Grüße
    Udo