Hallo Lagerfeld,
Du kannst beruhigt sein, wie Einherjer schon erwähnt hat, IP hat immer Bose.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lagerfeld,
Du kannst beruhigt sein, wie Einherjer schon erwähnt hat, IP hat immer Bose.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GammelFreak,
es stellt sich auch die Frage, wie ESM die größere Batterie verwaltet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GammelFreak,
mich würde nur 70Ah, max. 75 Ah nehmen. Der Generator wird die Leistung für eine höhere Kapazität nicht liefern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Icki,
CP wurde in der KW 15 2017 mit R-Link2-Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt. Somit ist bei Deinem der Austausch des USB-Modus nötig.
Liebe Grüße
Udo
Le Francais,
Das erste Mal war es rund nach 30.000 Kilometer verkokt und ca. 15.000 Kilometer später war der AGR-Kühler undicht. Seitdem letzten Austausch lasse ich den Luftfilter alle 15.000 Kilometer mit dem Öl wechseln. Seither ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Le Francais,
zweimal war das bei meinem schon nötig. Zum Glück innerhalb der Garantie.
Die Kosten sollen zwischen EUR 1.200,00 bis EUR 1.400,00 betragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joker,
das ist eindeutig eine defekte Batterie! In Deinem Fall reicht die Spannung der Batterie für Start/Stop, nur während dem Startvorgang sinkt die Spannung der Batterie viel zu tief ab, was für einen kurzen Moment das R-Link zum Ausfall bringt oder sogar Steuergeräte zum Absturz bringen kann.
Der Austausch der Batterie ist aus meiner Sicht dringend!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nordostwind,
ob auf der Hebebühne von unten das AGR sichtbar ist, kann ich nicht beantworten. Ich habe das Fahrzeug noch nie von unten gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
auf alle Fälle handelt es sich um eine Fehlfunktion, wenn nach einem geparkten Fahrzeug nach einem Motorstart die Sitzheizung läuft.
R-Link könnte einen Fehler haben und den CAN-Bus stören. Darum empfehle ich, einen R-Link Hard-Reset, unbedingt bei laufendem Motor. Das geht durch Festhalten des Ein/Aus-Tasters für mind. 10 Sekunden, am besten so lange, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nordostwind,
das AGR sitzt zwischen dem Motor und der Spritzwand unten und ist praktisch unzugänglich. Ein Foto davon zu machen ist unmöglich.
Liebe Grüße
Udo