Beiträge von ny.newyork

Hallo cocacolalight,

Eine Default-Einstellung für die Radiolautstärke gibt es nicht. Bei Softwareversion 2 war immer die zuletzt eingestellte gespeichert, bei der 7er ist sie vorgegeben. Bei 8 und 9 kenne ich die Logik diesbezüglich nicht.
    Ist die App „Benutzerprofile“ installiert?

Menü - Apps -Meine Apps

Das Update für R-Link wird wohl über die Toolbox zum Download bereit stehen.

Prüfe doch, was im R-Link-Store bei „Aktualisierungen“ - etwas nach unten scrollen - „Meine Produkte bearbeiten“ - in der Zeile „R-Link“ - „bearbeiten“ - nach unten scrollen, da eingetragen ist?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Juco,

Habe ich mir doch gedacht, ältere R-Link2-Softwareversionen unterstützen nicht mehr moderne Mobiltelefone. Ich rate Dir zu Actis 49605, Update der Softwareversion 2.2.19.300 auf 7.0.24.16x. Das kann nur in einer Renault-Werkstatt vorgenommen werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Juco,

Das Baujahr sagt nichts über die aktuell installierte R-Link-Softwareversion aus. Ohne diese Information kann ich nicht einschätzen, ob es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt.

Ich nehme an, das M30s ist von Samsung.

Feststellung der Softwsreversion:
    Menü - System - Systemeinstellungen

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Rabauk,

Die Softwareversion 7 ist bei Deinem Fahrzeug korrekt im Konfigurationsserver eingetragen.

Anhand der Bestellnummer kann ich leider nicht verifizieren, ob es sich um das korrekte USB-Modul handelt.

Was nun das Problem ist, kann ich leider nicht feststellen.

Liebe Grüße
    Udo