Beiträge von ny.newyork

Hallo GammelFreak,

die LED flackern im Takt des Gleichrichters vom Generator, wenn der Strom direkt von der Lichtmaschine geliefert wird. Bei der ersten Generation der LED hat keine entsprechenden „Filter“.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

an den Filter kommst Du selber ran. Der befindet sich im rechten Bereich des Heizungskasten bzw. Beifahrerfußraum unter dem Handschuhkasten links. Wahrscheinlich muss eine Kunststoffverkleidung im Fußraum abgezogen werden.
    Hier die originale Anleitung, da siehst Du am Beispiel Nissan (alle RF-Modelle sind identisch), wo der Filter sitzt.

MANN-FILTER Online Catalog – for top quality filter products
    Our MANN-FILTER catalog is your powerful search tool to guide you through 6,800 premium filters, in print & online. Discover now & find the right filter!
    catalog.mann-filter.com

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Gammelfreak,

beim Austausch der Koppelstsngen wurde offensichtlich die Fahrwerkseinstellung nicht kontrolliert und korrigiert. Da würde ich aber unverzüglich in die Werkstatt, damit die Reifen nicht ruiniert werden.

Wenn die Batterie ausgetauscht wurde, wird auch das Blinken der Ambientebeleuchtung verschwunden sein (außer die neue Batterie ist zu gering geladen).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo icki,

aus meiner Sicht wird der neue Innenraumfilter nicht korrekt sitzen. Das Einschieben ist ein bisschen nervig. In Anbetracht des Zeitdrucks wird da wohl geschludert worden sein.

Wenn in der Werkstatt anlässlich des Termins etwas nicht korrekt ausgeführt wurde, stehe ich da sofort vorm Kundendienstberater und bestehe auf eine Fehlerbeseitigung, ohne auf einen Termin zu warten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Wesley,

das ist ein großer Vorteil, wenn Du für die neue Batterie eine kleine Eigenleistung verrechnet bekommen hast. So greift die Ersatzteilgarantie, sollte diese wieder vorzeitig den Geist aufgeben auch dann, sollte die Fahrzeuggarantie bald auslaufgelaufen sein.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Einherjer,

das hieße, bei Deinem Vertrag ist der Zeitwert am Ende der Vertragslaufzeit höher als die Schlusszahlung.
    Wenn man plant, das Fahrzeug am Ende der Leasingperiode zurück zu geben, sollte die Schlussrate und der Zeitwert übereinstimmen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Chris,

Du bist doch ein gutes Stück jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit. Da ist der Talisman eine doch wesentlich komfortablere Möglichkeit, die Du, fällt die Wahl auf diesen, wahrscheinlich nicht mehr verzichten möchtest. Ich bin ein Verfechter der IP-Ausstattung, wenn schon, denn schon. Natürlich, der IP kann schon finanzielle Rahmen sprengen.

Die aktuellen Renault-Fahrassistenten sind noch nicht auf dem heutigen Stand der Zechnik.
    Der Notbremsassistent funktioniert einwandfrei, in der Regel auch die Fernlichtautomatik.
    Den adaptiven Tempomat habe ich abbestellt, als ich die Einschränkungen erfahren habe. Mir ist es nämlich wichtig, auch in Tempo-30-Zonen mit Tempomat fahren zu können.
    Erst die Phase 2-Modelle wird es mit Stau-Assistenten geben.
    Die Siebengangautomatik könnte Anfahrprobleme haben. Sollte die Entscheidung auf den Talisman fallen, diesen vor dem Kauf unbedingt nochmals ausführlich zur Probe fahren und diverse Einparkmanöver (unbedingt bei Steigung und Gefälle) ausprobieren.

Liebe Grüße
    Udo