Hallo Jens,
Nach dem Update von iOS 12 auf 13 hat sich in meinem der Musikplayer nicht verbinden lassen. Ich habe dann alle Verbindungen gelöscht, am iPhone und im R-Link, einen R-Link-Reset vorgenommen, auch das iPhone neu gestartet, im Musikplayer des iPhones unter "geladene Musik" irgend einen Titel geöffnet und dann das iPhone neu gekoppelt. Danach hat das iPhone mit allen iOS 13- Versionen einwandfrei funktioniert. Auch das iPhone 11 habe ich so gekoppelt und auch damit keine Probleme gehabt.
In meinem sind drei iPhones mit unterschiedlicher Hardware (6s Xs und 11) und iOS 13 gekoppelt, keines macht Probleme mit Softwareversion 7.0.24.166.
Generell versuche ich darauf zu achten, dass bevor ich ins Fahrzeug einsteige, irgend ein Musiktitel aktiv ist, denn dann gibt es nie Probleme, wenn ein Musiktitel über Bluetooth abgespielt wird. Oft war es so, dass der Browser als Musikquelle aktiv gewesen ist. Das war bei allen iOS-Versionen so.
Liebe Grüße
Udo