Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

Nach dem Update von iOS 12 auf 13 hat sich in meinem der Musikplayer nicht verbinden lassen. Ich habe dann alle Verbindungen gelöscht, am iPhone und im R-Link, einen R-Link-Reset vorgenommen, auch das iPhone neu gestartet, im Musikplayer des iPhones unter "geladene Musik" irgend einen Titel geöffnet und dann das iPhone neu gekoppelt. Danach hat das iPhone mit allen iOS 13- Versionen einwandfrei funktioniert. Auch das iPhone 11 habe ich so gekoppelt und auch damit keine Probleme gehabt.
    In meinem sind drei iPhones mit unterschiedlicher Hardware (6s Xs und 11) und iOS 13 gekoppelt, keines macht Probleme mit Softwareversion 7.0.24.166.

Generell versuche ich darauf zu achten, dass bevor ich ins Fahrzeug einsteige, irgend ein Musiktitel aktiv ist, denn dann gibt es nie Probleme, wenn ein Musiktitel über Bluetooth abgespielt wird. Oft war es so, dass der Browser als Musikquelle aktiv gewesen ist. Das war bei allen iOS-Versionen so.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

ich habe gerade im Scenic-Forum vernommen, dass in einer Werkstatt bei einem Fahrzeug mit Softwareversion 3.x ein Update auf die Softwareversion 8.0.32.306 vorgenommen wurde. Mich irritiert dabei, dass die neueste Version für die 8er die 8.0.32.500 ist.
    Das Fahrzeug ist ohne CarPlay, somit kann es sich nur um die Softwareversion 3.3.15.416 gehandelt haben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

noch was, wenn Du das iPhone neu koppelst, achte darauf, dass Du vorher am Musikplayer einen Musiktitel aus "Geladene Musik" auswählst. So hatte ich mit iOS 13 nie Probleme.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

lösche alle Verbindungen am iPhone, starte es neu und mach das Update. Lösche im R-Line das iPhone und mach dann einen R-Link-Reset. Erst dann kopple das iPhone neu mit R-Link.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

Ich finde es gut, die Reifen auszutauschen. Durch die geringere Eigenfeder-Eigenschaften der schmalen Reifen könnten da wirklich Probleme mit der Garantie auftauchen, vor allem, wenn die Stabilisatoren/Koppelstangen vorzeitig verschlissen (ein Schwachpunkt) sein sollten.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Thomas,

in der Beschreibung von iOS 12.2 steht nichts von einer Beteinigung von Bluetooth-Problemen. War das nicht schon bei iOS 13.1.3?

Hast Du immer noch Probleme, dann lösche in R-Link Dein iPhone und am iPhone das R-Link und kopple Dein iPhone neu.

Ich bin überzeugt, danach gibt es keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

nachdem bei der schmalen Reifenbreite auf den breiten Felgen die Reifenflanken „gerade“ stehen, fehlt es komplett an Eigenfederung, was sich sicher im Fahrbetrieb bemerkbar macht.

Ich würde auf die korrekte Reifendimensiin bestehen.

Liebe Grüße
    Udo