Hallo Robert,
wenn Du die Daten von GPS-R-Link hast, die Auflistung da ist fehlerhaft und auch nicht auf dem letzten Stand.
Die neueste R-Link2-Softwareversion ist 9.0.34.61x. Das erste Mal gesichtet am 19.12.2019 bei einem Neuwagen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Renault. Ich bin R-Link2-Pionier, ich hatte noch den Vorgänger see Softwareversion 1.4.15.904. Leider habe ich mir diese Softwareversion nicht notiert.
Mit dem Download der Softwareversion 1.4.15.904 habe ich begonnen, alle offiziellen Softwareversionen zu notieren.
Was ich aber nicht notiert hatte, den Talisman hatte es mit einer Softwareversion 2.2.16.xxx gegeben. So einen hatte ich als Ersatzfahrzeug. Die Softwareversion 2.2.15.607 hatte es auch mal gegeben, ist nie in Serie gegangen. Von der habe ich ein Foto. Die Softwareversion 3.2.12.711 war in einem Scenic in Genf installiert. Auch davon habe ich ein Foro. In Serie ging der Scenic dann mit 3.3.15.411 und 3.315.416. Erstmals wurde zwischen kleinem und großem Display unterschieden. Von der 3.3.09.951 und 3.3.15.301 (beide großes Display!) in einem Messefahrzeug habe ich auch ein Foto.
Der Megane RS wurde in Frankfurt mit der Softwareversion 7.0.23.906, großes Display, präsentiert.
Im R-Link-Store prüfe ich schon vom Beginn an regelmäßig die Verfügbarkeit von Updates.
Wie Du vielleicht mitbekommen hast, moderiere ich den RFC-Bereich der Espace-Freunde. Schreibe im Talisman- und Scenic-Forum. Da bekommt man auf der Stelle mit, was es an neuen Softwareversionen gibt.
Von der Werkstatt und auch Renault Austria (Reklamationen wegen Kartenmaterial, Abos wurden zweimal auf Kosten von Renault verlängert) habe ich Informationen dazu erhalten.
Hier noch der Link zu meinen erhobenen Daten betreffend Softwareversionen und Navigationskarten (die 3.3.15.410 fehlt, da diese nie im RFC installiert wurde).
Liebe Grüße
Udo