Beiträge von ny.newyork

Hallo bubu1811,

nein der 1,6-Liter-160-PS-Diesel, der nun nicht mehr angeboten wird. Der Nachfolger ist der 2,0-Liter-Diesel mit 160 PS oder mit 200 PS. Ob der 1,7-Liter-Diesel mit 150 PS im Talisman angeboten wird, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Kipsta,

da hat womöglich der Händler das Fahrzeug nicht entsprechend in die Datenbank eingetragen. Wobei von der Anmeldung bis zur Funktion 72 Stunden vergehen könnten.

Im R-Link-Store ist das Fahrzeug vorhanden, denn sonst hättest Du keine App installieren können. Die Kommunikation läuft auch, denn sonst bekämst Du überhaupt keine Daten von TomTom. Das mit die 72 Stunden passt dann auch nicht. Da fehlt noch was. Am besten mit der Werkstatt klären und wenn die nicht weiterkommen, mit Renault direkt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

das Fahrzeug hatte vor dem Radiotausch funktionierendes DAB und danach nicht mehr. Also ist da anscheinend ein Defekt im neuen Radio und ist nicht in Ordnung. Wenn Renault sich da quer legt, dann schalte einen Rechtsanwalt ein. DAB muss funktionieren (allerdings mit temporären Aussetzern), der schlechte UKW-Empfang bleibt.

Betreffend dem schlechten UKW-Empfang habe ich auch ein Schreiben von Renault, dass das Serienstand ist und sich nicht beheben ließe. Die Lösung wäre das Doppeltunerradio und eine Antennenmodifikation, was ich nicht erhalten habe.
    Von einem Techniker hatte ich eine Information erhalten, dass es im Mai 2018 geplant gewesen wäre, die Radios beim Espace generell auszutauschen, was dann schließlich, wahrscheinlich wegen der Kosten, nicht umgesetzt wurde.

Anscheinend verkauft Renault immer noch zu gut und hat es nicht not...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

Garantie hin oder her - das kann nicht sein, dass nach einer Garantiearbeit DAB nicht funktioniert. Das ist für mich ein Mangel, der behoben werden muss. Dann muss halt das Radio nochmals ausgetauscht werden oder so oft, bis DAB funktioniert. Ich würde da jeden Tag ziemlich lästig sein und denen auf die Nerven gehen, bis was passiert...

Liebe Grüße
    Udo