Hallo James,
mühsam, echt mühsam. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ursache für fehlendes DAB zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
mühsam, echt mühsam. Es kann doch nicht so schwer sein, die Ursache für fehlendes DAB zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
genau hinter diesem Radio bin ich her. Mir wurde es vom Importeur verweigert.
Vielleicht hast Du eine Möglichkeit, von Deiner Werkstatt eine entsprechende Actis-Nummer oder OTS für diese Maßnahme zu erhalten. Damit könnte ich dann beim Importeur einhaken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Passinator,
seit 11.02.2019 steht unter Actis 49605 die Softwareversion 7.0.24.160 für Fahrzeuge mit Softwareversion 2 zur Verfügung, seit 01.10.2019 auch für Fahrzeuge mit Softwareversion 3.
Die Actis 49605 wurde im Laufe des Oktobers zur OTS 0D69, erstmals von mir am 15.10.2019 bei einem Scenic festgestellt. Durchaus möglich, dass die Actis 49605 bei anderen RF-Modellen eine andere OTS-Nummer erhalten hat, aber das weißt Du sicher besser als ich.
Es wäre schön, wenn Du die passende OTS für RFA+RFD = OTS 0D69, RFC = OTS ? und RFD = OTS 0D68 bekannt gibst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Passinator,
die OTS 0D69 betrifft Softwareversion 2 und 3.
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
ob ein Doppeltuner-Radio in Betrieb ist kannst Du daran erkennen, ob ein Frequenzwechsel in einem Gebiet mit schlechten Empfangsbedingungen nahtlos erfolgt.
Wegen dem schlechten DAB-Empfang gegenüber dem alten Radio, ist die Antenne entsprechend korrekt angeschlossen? Ist die DAB-Antenne überhaupt in Ordnung?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
es ist durchaus möglich, dass es Märkte gibt, wo das Rollo geliefert wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
bei Fotos sind immer wieder Ausstattungsdetails vorhanden, die dann in bestimmten Exportländern oder generell nicht (mehr) verfügbar sind oder es nie in die Serienfertigung geschafft haben.
Jeder Importeur hat die Möglichkeit, ein Fahrzeug entsprechend einer Auswahl zu konfigurieren mit Vorgabe einer Höchstzahl von Positionen. So kann es sein, dass gewisse Ausstattungsdetails in bestimmten Ländern einfach nicht angeboten werden.
Ein Beispiel für nie in Serie gegangen ist der "Erleichterte Einstieg für den Beifahrer", der wurde in Fahrzeugen mit R-Link2-Softwareversion 1 sogar noch im R-Link-Menü angezeigt, wurde aber letztendlich im Steuergerät in der Serie deaktiviert. Mit DDT4all kann man das jedoch aktivieren.
Nie in einem Serienfahrzeug gesehen habe ich einen Ionisator und einen Parfumator, die aber in der ersten Ausgabe der Betriebsanleitung vom RFC beschrieben wurden.
Ich habe in der aktuellen Betriebsanleitung nachgesehen, Rollos werden derzeit nicht angeboten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo James,
das Radio hat für den FM/AM- und DAB-Empfang einen je unabhängigen Tuner und entsprechend eine Antenne für den FM/AM-Empfang und eine Antenne für den DAB-Empfang (das ganz neue Doppeltunerradio hat zwei FM/AM-Antennen und eine DAB-Antenne). Die Antenne für den DAB-Empfang befindet sich anscheinend unter dem Dachspoiler hinten. Das Problem bei dieser Position ist eine Richtwirkung.
Die nachträglich montierte Haifischantenne ist nur für den FM/AM-Empfang zuständig. Diese dürfte dann die Richtwirkung der Scheibenantenne kompensiert haben und der UKW-Empfang müsste spürbar besser geworden sein.
Ich würde in der Werkstatt nachfragen, wo und wie bei den neuen Modellen mit Softwareversion 9 die DAB-Antenne eingebaut wurde und das in Deinem entsprechend nachrüsten lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Joker767,
auch mit iOS 13.1.3 funktioniert mein iPhone 11 perfekt mit Softwareversion 7.0.24.160.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein 80-Liter-Tank wäre was...
Liebe Grüße
Udo