Beiträge von ny.newyork

Hallo Tomilio,

In Deinem Fall würde ich so wie ich auf alle Fälle einen Michelin nehmen. Meinen werde ich bereits den fünften Winter aufziehen und der zieht immer noch gut durch den Schnee und hat Grip am Eis. Morgen muss das Fahrzeug zur 90.000 Kilometer-Wartung, da lasse ich gleich umstecken. Am 18. Oktober gehts in die Schweiz - in den Raum Zürich. Richtung Arlberg könnte es schon mal Schnee geben.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tomilio,

es hängt davon ab, wo Du wohnst, wie da die Witterungsbedingungen sind.

Meine Erfahrung ist, Michelin-Reifen haben noch gute Winter-Eigenschaften, auch wenn sie bereits älter sind. Es gibt sicher neue Reifen, die gemäß Reifentests besser sind, aber sobald ein Jahr vorüber ist...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Lasius,

es gibt einen Programmfehler, wo die Endposition der vordersten Sitzposition verloren gegangen ist.

Das Steuergerät in der Werkstatt neu programmieren lassen und alles ist wieder in Ordnung.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

zum Modellstart kommen nur die drei bereits verwendeten Motoren, der 225-PS-1,8-Liter Benziner und die beiden 2,0-Liter-Diesel mit 200 oder 160 PS. Die Diesel, möglicherweise schon mit der neuen Siebengangautomatik, die es in einer 400 NM-Variante geben wird (Magna Powertrain, einst Getrag, Aussage eines Technikers, das Sechsganggetriebe wird auslaufen).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo AKLK,

EMS, Energy Management System, ist schuld, dass die Batterie vereinfacht ausgedrückt, nur im Schiebebetrieb geladen wird und niemals voll. Wie gesagt, vereinfacht ausgedrückt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Juco,

Simulcast betrifft nur DAB, wenn die Funktion aktiviert ist, nicht die Verkehrsdurchsagen in DAB.
    Sind die Verkehrsdurchsagen in UKW aktiviert, werden die von jenem Sender eingeblendet, der in FM aktiv eingestellt ist.
    Der DAB-Tuner und FM Singletuner (seit Softwareversion 8 auch FM-Doppeltuner) arbeiten voneinander unabhängig.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

es lässt sich einstellen, ob die Verkehrsdurchsagen über FM oder DAB gemeldet werden. Ist beides aktiviert, werden beide Durchsagen eingespielt. Wenn man hauptsächlich DAB hört, macht es höchstwahrscheinlich Sinn, diese Funktion nur in DAB zu aktivieren.

Ist Simulcast aktiviert, wird bei Abriss des DAB-Signals auf FM umgeschaltet, sollte der gehörte DAB-Sender in FM verfügbar sein. Da tritt dann eine Phasenverschiebung auf.

Liebe Grüße
    Udo