Hallo James,
Bei meinem Fahrzeug wurde das Radio schon zweimal ausgetauscht. Der letzte Austausch war im Herbst 2017. Das wurde mit vorinstallierten Softwareversion 3.3.16.940 geliefert und aber die 2.217.803 installiert. Und für die Softwareversion 2.2.18.590 musste man warten, bis die von Renault Frankreich im Konfigurationsserver eingetragen wurde.
Bei der war ein Bug in der Navigation, der mit den Softwareversion 2.2.19.200 und auch bei 2.2.19.300 bestanden hatte.
Erst die Softwareversion 7.0.24.160 läuft zur Zufriedenheit.
Die Navigationsfehler sind behoben und der Radioempfang ist verbessert. Der DAB-Empfang ist in Ordnung, nur Sender, die örtlich weit entfernt sind, reißen ab. Mit Softwareversion 2.2.19.300 konnte ich die DAB-Sender, die ich jetzt empfangen kann, gar nicht hören.
Solange ich nicht im Gebirge unterwegs bin, funktioniert auch der UKW-Empfang. Im Gebirge wird der dann katastrophal.
Ich habe das bei Renault-Austria vehement reklamiert und um Austausch gegen ein neues Doppeltunerradio ersucht. Die Antwort war eine Absage mit dem Hinweis, es handelt sich um einen Serienstand.
es gibt ja nach jedem Werkstattbesuch eine Zufriedenheitsumfrage. Da sind auch Fragen zu Renault generell und ob ich die Marke empfehle. Da stelle ich immer eine Gegenfrage, wie würden Sie an meiner Stelle bei .... entscheiden?
Einmal habe ich reingeschrieben, anstatt den Werkstätten hinterher zu spionieren wäre es angebracht, an der Qualität der Fahrzeuge zu arbeiten.
Ich gebe immer die Zustimmung, dass der Importeur und auch die Werkstatt das zu lesen bekommt.
Bis heute habe ich keine Reaktion diesbezüglich vom Importeur gehört. Renault hat es anscheinend nicht Not, zufriedene Kunden zu haben...
Liebe Grüße
Udo