Übersetzung:
Hallo Leute. Es tut mir leid für das Englisch, aber ich spreche kein Deutsch, daher habe ich dieses Thema mit Google Translate gelesen
Ich habe einen Talisman TCe 200, produziert 2018 und war überrascht zu lesen, dass ältere Modelle dieselben Symptome wie mein Getriebe aufweisen. Es ruckelt beim Anfahren (Start - fahren) - es macht das nur am Anfang, aber es ruckelt sehr unangenehm. Es wird noch schlimmer, nachdem sich das Getriebe erwärmt hat. Keine anderen Geräusche oder ähnliches - es ruckelt nur nach dem Start (ca. 5-10 km / h) Mein Auto hat derzeit 28000 km am Tacho, hat aber dieses Problem die letzten 10 000 km. Ich bin zum Händler gefahren, dort wurde zuerst die Firmware aktualisiert. Insgesamt wurde es besser, aber es ruckelt immer noch. Dann haben sie die Kupplungen kalibriert - immer noch keine Veränderung. Jetzt bestellten sie eine neue Kupplung (und einige andere Teile, die zur Kupplung gehören). Ich warte immer noch auf die Teileverfügbarkeit und den Austausch. Meine Frage - gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob mein Getriebe von Getrag ist? (Ich habe gelesen, dass es anfangs Probleme mit fehlerhaften Getrieben gab, aber mein Auto ist von 2018?). Denken Sie auch, dass nur ein Kupplungswechsel das Problem beheben kann? Wird das Problem durch den Austausch behoben oder wird es in weiteren 10 000 km das gleiche sein? Sollte nicht das gesamte Getriebe ausgetauscht werden? Vielen Dank!