Beiträge von ny.newyork

Hallo renaulttalisman,

Starte den Motor, kontrolliere nochmals alle Einstellungen im Developer-Mode, gegebenenfalls speichern.

Dann den Ein/Aus-Button vom R-Link so lange festhalten, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist. Zuerst siehst Du die Uhr, den Schalter nicht auslassen, nach der Uhr wird der Bildschirm schwarz. Da darfst Du dann loslassen. Es dauert ein bisschen, dann fährt R-Link wieder hoch.

Erst dann sind die geänderten Einstellungen aktiv.

Wie Du in Multi-Sense den Modus "Perso" konfiguriert hast, spielt keine Rolle.

Ich hatte schon mal erwähnt, dass es auch wichtig ist, dass im R-Link die App "Benutzerprofile" installiert ist (Menü - App - Meine Apps).

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

In Anbetracht der trüben IAA, wo viele Autohersteller fern geblieben sind und die, die ausstellen, keine nennenswerten Neuerscheinungen präsentieren, bis auf paar Ausnahmen. VW zeigt keinen Bentley und keinen Bugatti.
    Im Moment erscheint mir eine abwartende Hsltung vorzuliegen. Niemand will Fahrzeuge und Systeme entwickeln, die niemand kaufen möchte. Vor allem auch deshalb, weil man schwer absehen kann, ob sich Elektroautos wirklich durchsetzen oder doch Wasserstoff ein Thema wird.
    Renault ist ein Autohersteller, der eher schwächer motorisierte Fahrzeuge herstellt. Die vielen PS will man doch nur in Deutschland. Was soll dieses hohe Leistungsspektrum in Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. 160 PS in einem Talisman oder auch Espace sind doch da wirklich mehr als ausreichend.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo renaulttalisman,

Folgendes muss gesetzt werden:

Im "rw_diag mex" Menü

"CF_NormalAtEngineStart" auf "absent" setzen
    "CF_MexStart_Mode" von "neutral" auf "pdevious“ setzen

Ansonsten müssen alle Einstellungen unverändert bleiben. Wie schon gesagt, einige Softwareversion 9-Fahrer haben diese Änderung erfolgreich vorgenommen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo TalismanGT

eine bestellte Alarmanlage wird erst nachträglich in der Werkstatt eingebaut. Vorrüstung bedeutet, dass entsprechende Schnittstellen bereits im Fahrzeug vorhanden sind.

Liebe Grüße
    Udo