Beiträge von ny.newyork

Hallo Fliegenfischer,

ich vernehme, Du wohnst in der Schweiz. Wie lange Renault in der Schweiz Garantie gewährt, ist mir unbekannt. In Österreich sind es vier Jahre Vollgarantie bis max. 100.000 Kilometer, in Deutschland beim Talisman drei Jahre zuzüglich zwei Jahre Garantieverlängerung (wie die Kilometerbegrenzung in Deutschland ist, ist mir unbekannt). Da muss man aber in den Garantiebedingungen genau lesen, welche Leistungen in der Garantieverlängerung nicht mehr übernommen werden.

Um beurteilen zu können, ob sich eine Garantieverlängerung lohnt, würde ich die Bedingungen genau lesen und dann abwägen, ob das den Mehrpreis wert ist. Ärgerlich wäre, wenn im Falle des Falles dann ein Defekt nicht gedeckt ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

das will ich ja damit ausdrücken und je weniger Dokumente man hat, desto schwieriger ist die Sachlage. Einfacher ist es, schon vorher vorzusorgen und die Garantieleistung zu sichern.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Masterpeace,

der Kilometerstand passt für mich nicht zum beschriebenen Schadensbild des linken Massagesitzes und zum Verschleiß in der Türverkleidung.

Bei dem 160-PS-Diesel würde ich mir das Serviceheft genau ansehen, wann die Ölwechsel vorgenommen worden sind. Dieser Motor reagiert empfindlich auf schlechte Ölqualität bzw. auf umverbrannten Treibstoff im Motoröl.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

Renault kann sich auf das Ende der Garantie berufen und Du musst beweisen, dass der offene Fehler immer noch der gleiche ist. Wie willst Du das, wenn Du keine Belege in der Hand hast?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

weil das den verantwortlichen in Paris einfach sch.... egal ist - noch dazu deutsch.
    Ich weiß noch gut, als ich vor vielen Jahren auf dem Weg nach Paris in Straßburg getankt hatte. Da war ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen und ich mit dem österreichischen. Der Fahrer mit dem deutschen Kennzeichen war schon an der Kasse, den hat der Tankwart französisch angesprochen und der hat dann warten müssen. Mit mir hat er deutsch gesprochen, dann wieder mit dem Deutschen französisch.

Liebe Grüße
    Udo