Beiträge von ny.newyork

Hallo,

der Benziner hat die Batterie vorne, nur die 2.0-Liter-Diesel jetzt hinten. Somit entfällt da das Notrad.

Das Sechsgang-Direktschaltgetriebe hält 450 NM aus. Sollte das Siebengang kommen, dieses nur 400 NM. Das bemängelte Drehmomentverhalten könnte auch der Abgasnorm geschuldet sein.

Die aufgenommenen Stimmen funktionieren auch schon in Softwareversion 7. Auch mit den synthetischen Stimmen funktioniert das System fehlerfrei. Der die-die-Fehler beeinträchtigt nicht die technische Funktion, ist nur ein Schönheitsfehler, das tangiert Renault nicht.
    Ja, der Fokus von Renault liegt nun bei EasyLink, aber das soll wieder ein echtes TomTom Navigationsgerät haben mit Online-Update. Der Talisman Phase 2 soll April/Mai 2020 erscheinen, erst nach dem Mégane, der im März 2020 erscheinen soll.

Im Jahr 2021 soll wiederum EasyLink durch ein System von Google abgelöst werden.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

wenn Du Dich finanziell am Austausch des Radios beteiligst, dann erhältst Du eine Reparaturrechnung und somit läuft die gesetzliche Gewährleistung für diese Reparatur und die Ersatzteilgarantie (in Österreich zwei Jahre).

Betreffend Garantiereparatur - mach eine Beweissicherung in Hinblick Deiner Reklamation vom Radio, damit Du auch beweisen kannst, dass die Garantiearbeiten schon seit Langem andauern und der Mangel noch immer nicht beseitigt ist. Ich bin kein Jurist, aber lass Die dahingehend vom Fachmann beraten, damit Du jetzt keine Formfehler begehst.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

es gibt Fälle, wo sich der Wählhebel nicht mehr von P wegbewegen lässt. Unter so einem Umstand muss händisch mit Werkzeug entriegelt werden. Das ist auch nötig, wenn das Fahrzeug weggeschleppt werden muss und die Batterie leer ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

wie ich mir es schon gedacht hatte, solange die Batterie Strom hat geht das folgendermaßen:

"Je nach Fahrzeug den Schlüssel ins Zünd- schloss stecken oder – sofern Sie die RENAULT Keycard dabei haben – etwa zwei Sekunden lang auf die Motor-Start- Taste drücken.
    Stellen Sie den Schalthebel in die Leerlauf- stellung (Position N für Fahrzeuge mit Auto- matikgetriebe).
    Die Lenksäule entriegelt und die Zubehör- funktionen werden mit Strom versorgt."

Die Funktion mit dem Abhebeln einer Abdeckung und Einführen eines Werkzeugs ist dann vonnöten, wenn der Wählhebel blockiert oder die Batterie leer ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Jens,

Deine Antwort habe ich auf nur auf die Feststellbremse bezogen. Gemäß Aussage von Talisman1917 wäre es laut Auskunft seiner Werkstatt nicht möglich, den Wählhebel ohne laufenden Motor auf N zu bewegen, was ich aber nicht glaube.

Liebe Grüße
    Udo