Hallo F1,
wahrscheinlich geht es Talisman1917 darum, die Parksperre des Getriebes ohne laufenden Motor zu lösen.
Liebe Grüße
Udo
Ups, jetzt habe ich im falschen Thread geantwortet- sorry - Udo
Hallo F1,
wahrscheinlich geht es Talisman1917 darum, die Parksperre des Getriebes ohne laufenden Motor zu lösen.
Liebe Grüße
Udo
Ups, jetzt habe ich im falschen Thread geantwortet- sorry - Udo
Hallo Tobi,
der Motor kann es locker, nur die Infrastruktur überhaupt nicht. Denk auch an die Antriebswellen und Fahrwerkskomponenten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ms. Marple,
das hängt vom Wohnort ab, wie schnell Felgen, die nicht explizit für einen Wintereinsatz ausgelegt wurden, optisch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Im alpinen Einsatz mit viel Rollsplitt und Straßensalz verlieren Sommerfelgen rasant ihre strahlende Optik. Zum Beispiel in der Stadt Salzburg werden bei Schneefall nur jene Straßen gesalzen, in denen der O-Bus fährt und Hauptstraßen. In den Nebenstraßen wird ausschließlich Splitt gestreut. Das setzt den Felgen zu. Im hochalpinen Bereich wird in vielen Orten. Ur Splitt gestreut und nicht gesalzen. Die Fahrzeuge bringen das Straßensalz von den Bundesstraßen. Da wird die Schneedecke zu einem mehligen, steinigen Felgentod.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tobi,
das im 225-PS-Benzinger verwendete Getriebe ist am Limit. Das verträgt nicht mehr als 300 NM Drehmoment. Das 7DCT302 ist ein modifiziertes 7DCT300, was neuerdings 400 NM aushält. Beim 200-PS-Diesel ist das wiederum das Limit. Dieses Getriebe (also das 7DCT302) gibt es mit 320 NM, 350 NM und neuerdings mit 400 NM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tomilio,
nicht winterfeste Felgen bedeutet nicht, dass du diese nicht im Winter fahren könntest, aber die Oberfläche wird unter Umständen schnell unansehnlich werden, besonders bei Steinschlag durch Rollsplitt und die Einwirkung von Streusalz.
Ich rate Dir bei der Felgenauswahl darauf zu achten, dass explizit ein Hinweis auf winterfest vorhanden ist. Pulverbeschichtete Lackierungen sind weniger hübsch aber dafür ist die Lackschicht dicker und dadurch stabiler. Solche eignen sich besser für den Wintereinsatz.
Liebe Grüße
Udo
Hallo flo3p,
ich vermute, dass im Espace Phase 2 auch die Diesel das Siebengang-Getriebe erhalten werden, nämlich die Variante mit 400 NM, das mittlerweile verfügbar sein soll. Der Talisman Phase 2 soll im April 2020 folgen.
Im Megane RS TCE 300 passt nur das Sechsgang-Getriebe, denn nur dieses hält max. 450 NM aus.
Wahrscheinlich werden wir es bald wissen, ob in der Preisliste (im Dezember 2019) des Espace Phase 2 das neue Siebengang-Getriebe angeführt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
die Domlager oder die Traggelenke könnten auch eine Ursache sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
das mit der 235 km/h-Anzeige habe ich schon mehrfach vernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
es geht anscheinend nur mit DDT4all.
6113E2B1-759A-41BE-B016-319175FBCFB7.png
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
auch das müsste man im Developer Mode einstellen. Die Anleitung muss ich nur noch finden.
Liebe Grüße
Udo