Hallo,
die Umrandung ist dazu da, weil die Symbole Schnellzugriffstasten sind und man das durch die Rahmen besser erkennt.
Die Benachrichtigungen und Kommunikation wurden ab Softwareversion 7 zusammengelegt. Die 1 bedeutet, dass eine Benachrichtigung die laufende Kommunikation mit dem Renault-Server ist.
Wenn am Mobiltelefon die SMS-Weiterleitung an R-Link aktiv ist und SMS sind eingegangen, wird eine 2 angezeigt, auch dann, wenn 10 SMS eingegangen sind.
Gehen Nachrichten ein, wie zum Beispiel ein ablaufendes Abonnement wird angekündigt, wird der Zähler erhöht.
Die 1 wird immer angezeigt....
Liebe Grüße
Udo