Beiträge von ny.newyork

Hallo James,

das Radio hat für den FM/AM- und DAB-Empfang einen je unabhängigen Tuner und entsprechend eine Antenne für den FM/AM-Empfang und eine Antenne für den DAB-Empfang (das ganz neue Doppeltunerradio hat zwei FM/AM-Antennen und eine DAB-Antenne). Die Antenne für den DAB-Empfang befindet sich anscheinend unter dem Dachspoiler hinten. Das Problem bei dieser Position ist eine Richtwirkung.
    Die nachträglich montierte Haifischantenne ist nur für den FM/AM-Empfang zuständig. Diese dürfte dann die Richtwirkung der Scheibenantenne kompensiert haben und der UKW-Empfang müsste spürbar besser geworden sein.

Ich würde in der Werkstatt nachfragen, wo und wie bei den neuen Modellen mit Softwareversion 9 die DAB-Antenne eingebaut wurde und das in Deinem entsprechend nachrüsten lassen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Stephan,

ich vermute, es liegt daran, das Massage-Gestell zu schonen. Es hatte Probleme gegeben, wo das am Fahrersitz häufig gebrochen ist.
    Wenn das sich nicht automatisch einschaltet, wird es sicher viel seltener genutzt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Klaus,

mit Softwsreverdion 2 kannst Du versuchen, am iPhone die Synchronisation mit R-Link auszuschalten.
    Gehe in die Bluetooth-Verbindung und in der Zeile „R-Link“ rechts auf den blauen Kreis mit dem „i“. Da öffnet sich ein Menü, da Synchronisation ausschalten.

Ich rate Dir, die Softwareversion 7.0.24.160 installieren zu lassen.

Liebe Grüße
    Udo