Beiträge von ny.newyork

Hallo mccd324,

Das USB-Modul ist in der Werkstatt als Ersatzteil erhältlich. Aber aufpassen, wenn man auf Grund der VIN bestellt, wird nicht das passende Teilgeliefert, es muss ein Teil für ein Modell ab Produktionswoche 15/2017 sein. Ganz sicher kann man sein, wenn im Modul der SD-Schacht fehlt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

Aber die englischen Untertitel helfen und nun ist es bestätigt, dass es wie schon vermutet, am USB-Modul liegt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

AppleCarplay funktioniert bei Fahrzeugen, die mit Softwareversion 2 ausgeliefert wurden und die 7er erhalten haben dann, wenn die USB-Einheit gegen eine kompatible ausgetauscht wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

Ich habe kein Problem mit dem Anfahren.

Es gibt einen RFC-Fahrer, der muss rückwärts mit voll eingeschlagener Lenkung durch ein Tor fahren und dann vorwärts in die andere Richtung voll eingeschlagen eine Steigung bewältigen. Die Hold-Funktion hält bei ihm das Fahrzeug nicht. Egal, was er macht, das Fahrzeug rollt vor bzw. zurück. Er hat es bereits mit drei verschiedenen RFC reproduziert. Egal ob Diesel oder Benziner, Anfangsmodell oder neues Fahrzeug.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Würde das wirklich so sein und beliebig reproduzierbar sein, ist das ein massives Sicherheitsproblem und ergäbe ja unter Umständen eine folgenschwere Rückrufaktion...

Liebe Grüße
    Udo

Hallo DD1HKW,

Das ist kein Ionisator, das ist nur eine Frischluftzufuhr wichtig im Umluftbetrieb.
    Ob Lang- oder Kurzstrecke - wenn die Innenraumluft stickig ist, dann desodorieren einschalten. Die Gebläsedtehzahl wird dabei für paar Minuten erhöht.

Das funktioniert natürlich auch, wenn Take Care saubere Außenluft anzeigt. Es wird da nur die Gebläsedrehzahl erhöht und so lange der Zyklus läuft, nicht auf Umluft umgeschaltet, sollte der Luftgütesensor schmutzige Außenluft melden.

Liebe Grüße
    Udo