Beiträge von ny.newyork

Hallo Charles,

Ich habe Erfahrung mit Renault Austria.
    Wenn eine Werkstatt nicht spurt, gibt es ein fettes Donnerwetter. Die von mir bevorzugte Werkstatt ist wirklich super. Das mit dem Donnerwetter weiß ich von einem Bekannten, der eine andere Werkstatt nutzt.

Mit dem für Multimedia zuständigen Herren bei Renault Austria stehe ich hin und wieder in Kontakt. Von ihm habe ich sogar eine E-Mail erhalten über die Verfügbarkeit der Softwareversion 7.0.24.160. Die ist seit 11.02.2019 nur in einer Werkstatt verfügbar.

Ganz wichtig ist, der in der Werkstatt für Softwareupdates betraute Mitarbeiter muss sich auskennen, ansonsten ist das Risiko groß, dass das Radio geschrottet wird.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Stephan,

Hin und wieder ist es nötig, das iPhone neu zu starten. Zum Beispiel wenn die Albenbilder im Musikplayer nicht mehr angezeigt werden.
    Das R-Link wird, wenn das Fahrzeug zusperrt, nicht herunter gefahren, das geht nur in einen Schlafmodus, ähnlich einem PC, wo nur der Bildschirm zugeklappt wird. Irgendwann muss der PC neu gestartet werden. So ist das auch mit dem R-Link.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo stephanito,

Starte Dein iPhone neu und mach einen R-Link-Hard-Reset - bei vollständig hochgefahrenem R-Link den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Charles,

Mach kein Update selber, das bringt nur Fehlfunktionen!

Die Softwareversion 7 ist eine von Renault offiziell zur Verfügung gestellte Software für Fahrzeuge mit Softwareversion 2. weigert sich die Renault-Werkstatt, dann schalte Renault Deutschland ein, dann erhält die Werkstatt eine Weisung.

Beziehe Dich in der Werkstatt nochmals auf die Actis und drohe Deinen Anruf diesbezüglich bei Renault Deutschland an.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Die VIN von einem Ausstellungsfahrzeug fotografieren (ist unter der Windschutzscheibe links) und dafür in der Werkstatt nachfragen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

Ich habe das heute ausführlich getestet.

Ich bin einen Berg raufgefahren und an verschiedenen Steigungen stehen geblieben. Sobald ich die Bremse getreten hatte und wieder von der Bremse runter bin, ist das Fahrzeug stehen geblieben. Beim Anfahren haben sich die Bremsen gelöst.

Habe ich die Lenkung eingeschlagen, wie beim Aus- und Einparken bei einer Steigung und auch noch von Retourgang wieder auf vorwärts, hatte die Berganfahrhilfe das Fahrzeug nicht mehr gehalten. Ein Anfahren war nur mithilfe der Feststellbremse möglich.

Das ganze habe ich auch bei Schnauze bergab getestet, auch da hält die Berganfahrhilfe nicht mehr.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo F1,

Der SD-Kartenleser ist sicherlich erst vor nicht all zu langer Zeit weg gefallen. Aber an dem kannst Du sicher erkennen, dass dieses Modul CarPlay fähig ist.

Liebe Grüße
    Udo