Hallo DD1KKW,
Das Siebenganggetriebe wurde schon mehrfach überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1KKW,
Das Siebenganggetriebe wurde schon mehrfach überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
Es trifft auch das Sechsganggetriebe und beim Talisman tritt dieser Fehler anscheinend nicht auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
Normalerweise funktioniert die Berganfahrhilfe ohne Probleme, nämlich, solange die Räder nicht eingeschlagen sind. Sobald die Vorderräder voll eingeschlagen sind, zum Beispiel längs Ausparken an einer Steigung, hält die Berganfahrhilfe nicht, sobald von Retourgang auf vorwärts gewechselt wird. Sobald man von der Bremse geht, rollt das Fahrzeug zurück. Das habe ich auf verschiedenen Steigungen und auch Gefälle, dann ist es umgekehrt, ausführlich getestet. Es scheint alle RFC zu betreffen, mit 7-Gang- und 6-Gang-Getriebe, außer die ganz neuen Modelle mit R-Link-Softwareversion 9.
Darum wäre es interessant, ob andere RF-Modelle genauso betroffen sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HKW,
Danke für Deine Info. Meinen mit Automatik kann ich ohne Gasgeben in der Holdfunktion überhaupt nicht anfahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo renomachtfroh,
Bei meinem waren die Ersatzteile am nächsten Tag in der Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Charles,
Schick mir bitte eine PM. Aber die Antwort wird bisschen dauern, da ich jetzt verreise.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Karl-Amadeus,
Nach Deiner letzten Beschreibung sieht es für mich so aus, als würden im System alte Daten hinterlegt sein. Ist ein Empfang von TMC gegeben, werden die Daten von diesem System angezeigt, die ja aktueller sind, als die im Fahrzeug hinterlegten.
Ich rate Dir, das Abonnement für die Fahrzeugkonmubikation/TomTom zu verlängern. Die Daten sind wirklich aktuell. Jegliche Stauende werden in meinem punktgenau angezeigt. Das Aktualisieren der Karten muss für mich nicht sein. Im Moment reichen mir die Karten 2017.06.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
Danke für das testen. Das Problem dürfte somit nur im RFC vorhanden sein.
Und wenn Du von der Bremse gehst, fährt bei Dir das Fahrzeug ohne Gas zu geben bergauf?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Morales,
Hast Du das Update dann selber vorgenommen? Die Anleitung ist ja im Intranet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo charles,
Ich fahr in eine Werkstatt in der Nähe von Salzburg. Der junge Kundendienst-Meister dort ist EDV-Freak, der kennt sich super aus. Dort wurde kein einziges Radio geschrottet.
Wenn Du nicht zu weit weg wohnst, wäre diese Werkstatt eine Empfehlung.
Liebe Grüße
Udo