Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    wie ich mir es schon gedacht hatte, solange die Batterie Strom hat geht das folgendermaßen:


    "Je nach Fahrzeug den Schlüssel ins Zünd- schloss stecken oder – sofern Sie die RENAULT Keycard dabei haben – etwa zwei Sekunden lang auf die Motor-Start- Taste drücken.
    Stellen Sie den Schalthebel in die Leerlauf- stellung (Position N für Fahrzeuge mit Auto- matikgetriebe).
    Die Lenksäule entriegelt und die Zubehör- funktionen werden mit Strom versorgt."


    Die Funktion mit dem Abhebeln einer Abdeckung und Einführen eines Werkzeugs ist dann vonnöten, wenn der Wählhebel blockiert oder die Batterie leer ist.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Jens,


    Deine Antwort habe ich auf nur auf die Feststellbremse bezogen. Gemäß Aussage von Talisman1917 wäre es laut Auskunft seiner Werkstatt nicht möglich, den Wählhebel ohne laufenden Motor auf N zu bewegen, was ich aber nicht glaube.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Ms. Marple,


    das hängt vom Wohnort ab, wie schnell Felgen, die nicht explizit für einen Wintereinsatz ausgelegt wurden, optisch in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Im alpinen Einsatz mit viel Rollsplitt und Straßensalz verlieren Sommerfelgen rasant ihre strahlende Optik. Zum Beispiel in der Stadt Salzburg werden bei Schneefall nur jene Straßen gesalzen, in denen der O-Bus fährt und Hauptstraßen. In den Nebenstraßen wird ausschließlich Splitt gestreut. Das setzt den Felgen zu. Im hochalpinen Bereich wird in vielen Orten. Ur Splitt gestreut und nicht gesalzen. Die Fahrzeuge bringen das Straßensalz von den Bundesstraßen. Da wird die Schneedecke zu einem mehligen, steinigen Felgentod.


    Liebe Grüße
    Udo