Hallo Ahknaforest,
mein Wissensstand ist, dass bei Fahrzeugen, wo das Radio anlässlich des Updates geschrotet wurde jenes mit vorinstallierter Softwareversion 7.0.24.130 getauscht wird. Dabei handelt es sich nicht um das Doppeltunerradio. Dass James das Doppeltunerradio erhalten hätte, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ausschließen will ich es nicht, andererseits, ob die Softwareversion 7.0.24.160 den Doppeltuner unterstützt? Andererseits habe ich im Frühjahr 2017 für Mai 2017 für den Espace eine Vorankündigung für einen generellen Austausch des Radios in ein Doppeltunerradio vernommen, was letztendlich dann nicht gekommen ist.
Das abgebildete Radio könnte ein Doppeltunerradio sein, zwei UKW-Antennen (unterschiedlich gelb) und ein Anschluss für DAB und GPS (braun und blau). Die Anschlüsse selbst sind identisch, also würde streng genommen die DAB-Antenne in einen UKW-Anschluss passen.
Ich habe im Sommer 2017 versucht, das Doppeltunerradio zu erhalten, da hat es noch keine Softwareversion 8 gegeben, die ist erst im Spätherbst 2018 gekommen. Es ist denkbar, dass noch Fahrzeuge mit Doppeltunerradio und Softwareversion 7 ausgeliefert wurden.
Wissen tue ich es bezüglich James nicht, aber denkbar ist es für mich.
Liebe Grüße
Udo