Beiträge von ny.newyork

Hallo Thomas,

in der Beschreibung von iOS 12.2 steht nichts von einer Beteinigung von Bluetooth-Problemen. War das nicht schon bei iOS 13.1.3?

Hast Du immer noch Probleme, dann lösche in R-Link Dein iPhone und am iPhone das R-Link und kopple Dein iPhone neu.

Ich bin überzeugt, danach gibt es keine Probleme mehr.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Simon,

nachdem bei der schmalen Reifenbreite auf den breiten Felgen die Reifenflanken „gerade“ stehen, fehlt es komplett an Eigenfederung, was sich sicher im Fahrbetrieb bemerkbar macht.

Ich würde auf die korrekte Reifendimensiin bestehen.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Ahknaforest,

mein Wissensstand ist, dass bei Fahrzeugen, wo das Radio anlässlich des Updates geschrotet wurde jenes mit vorinstallierter Softwareversion 7.0.24.130 getauscht wird. Dabei handelt es sich nicht um das Doppeltunerradio. Dass James das Doppeltunerradio erhalten hätte, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ausschließen will ich es nicht, andererseits, ob die Softwareversion 7.0.24.160 den Doppeltuner unterstützt? Andererseits habe ich im Frühjahr 2017 für Mai 2017 für den Espace eine Vorankündigung für einen generellen Austausch des Radios in ein Doppeltunerradio vernommen, was letztendlich dann nicht gekommen ist.
    Das abgebildete Radio könnte ein Doppeltunerradio sein, zwei UKW-Antennen (unterschiedlich gelb) und ein Anschluss für DAB und GPS (braun und blau). Die Anschlüsse selbst sind identisch, also würde streng genommen die DAB-Antenne in einen UKW-Anschluss passen.

Ich habe im Sommer 2017 versucht, das Doppeltunerradio zu erhalten, da hat es noch keine Softwareversion 8 gegeben, die ist erst im Spätherbst 2018 gekommen. Es ist denkbar, dass noch Fahrzeuge mit Doppeltunerradio und Softwareversion 7 ausgeliefert wurden.

Wissen tue ich es bezüglich James nicht, aber denkbar ist es für mich.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

genauso wie F1 es sagt, wenn wirklich ein Doppeltunerradio eingebaut wurde, dann sind zwei Antennen für UKW erforderlich und da wurde demzufolge die DAB-Antenne am zweiten UKW-Eingang angeschlossen und notgedrungen keine bei DAB.

Es sei denn, es ist kein Doppeltuner-Radio, dann läge der Fehler wo anders. Aber die Indizien deuten auf ein Doppeltunerradio und fehlenden Anschluss einer DAB-Antenne hin.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo James,

für mich sieht das so aus, dass die DAB-Antenne am Radio beim zweiten UKW-Tuner gesteckt wurde.
    Wenn Du perfekten IKW-Empfang hast und unmerklich die Frequenzen wechseln und DAB gar nicht geht. Das liegt doch auf der Hand, dass keine Antenne am DAB-Eingang angeschlossen ist, oder?

Liebe Grüße
    Udo

Hallo goodmorningmister,

siehe im Fahrzeugschein nach, welche Felgen- Reifenkombinationen möglich sind.
    Wenn der Händler die 225/45 R 18 vorgeschlagen hat, hat er aus meiner auch eine entsprechende Haftung. Ich würde drauf drängen, dass die Reifen auf 245/45 R 18 umgetauscht werden.

Liebe Grüße
    Udo