Beiträge von ny.newyork

    Hallo Lawski,


    da wird wohl nichts zu erwarten sein, nachdem Renault fast pleite gewesen ist und die staatlichen Subventionen an Elektromobilität gebunden wurde.


    Ich wüsste nicht, welches Modell ich nehmen möchte. All das, was für mich einen Renault ausmacht, gibt es nicht mehr. Auch nicht gegen Aufpreis.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo SintaxError,


    da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. Die Chance, ein Update von 2 auf 3 konfigurieren zu können ist sehr niedrig.

    Die Update-Datei, möglicherweise für ein anderes Fahrzeug, ist eben keine Vollversion und somit für eine Reprogrammierung nicht geeignet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Lawski,


    der Symbioz ist nur ein Grand Captur, so wie der Espace 6 nur ein Grand Austral ist.


    Die beiden Grand-Modelle gibt es nur mit einer HEV-Version.


    Renault schießt sich wohl selber ins Abseits.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    auch viele Renault-Werkstätten sind mit dem Talisman überfordert. Noch schlimmer ist es beim RFC, mit dem die absolute Serverbindung getestet wurde.


    Bei Fahrzeugen mit openR Link ist das noch krasser als bei EasyLink geworden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    für mich sieht es so aus, dass das Fahrzeuggewicht für das Gerriebe ein Problem ist. Bei den kleinen Fahrzeugen gibt es in Relation und auch höheren Stückzahlen viel weniger Probleme.


    Das 7DCT300 ist für mich zu wenig robust. Das 6DCT450 fällt selten negativ auf. Beim Megane R.S. gibt es einen Fall mit defekter Ölpumpe.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sintax,


    niemals selber von Softwareversion 2 und 3 auf eine andere updaten. Das Radio wird zu 99% unbrauchbar!


    Mit DDT4ALL kannst Du in Steuergeräten nur im „Einstein-Modus“ schreiben.


    Durch ein unsachgemäß ausgeführtes Update gibt es ECUs, die lassen sich danach nicht mehr ansprechen. Ist das der Fall, ist das Radio unbrauchbar und muss ausgetauscht werden.


    Eine Rettung könnte noch der „Actis 49605-Prozess“ bringen. Außerhalb der Garantiezeit wird wohl kaum eine Werkstatt bereit sein, das Risiko wegen einer Hadtung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zu übernehmen.


    Liebe Grüße

    Udo