Beiträge von IniTali225

    Ich hatte meinen Dicken wegen Problemem mit der Ambientebeleuchtung beim Freundlichen. Die Ambientebeleuchtung ging mal und mal wieder nicht. Egal welcher Modus eingestellt war. Darauhin machte der Freundliche nach eigenen Angaben ein Easylink Updadte. Habe nun die SV 283C36016R. Ich habe leider nicht drauf geachtet was vorher drauf war.


    Nun zum Problem.... als ich das Auto wieder abholte funktionierte die Ambientebeleuchtung. Allerdings war ich beim abholen nur im MySense unterwegs. Heute habe ich festgestellt dass im Sportmodus und im Comfortmodus die Ambientebeleuchtung gar nicht mehr geht. Auch ein Soft Reset brachte nichts. In diesen beiden Modis ist sie tot. Also ab zum Freundlichen und der sagte mir, dass die Ambientebeleuchtung in diesen beiden Modis in dieser SV von Renault deaktiviert wurden. Will der mich verarschen, weil er kein Bock hat was zu machen, oder ist das wirklich so?


    Hatte mit meinem Händler nie Probleme und war immer mehr als zufrieden, aber das kommt mir doch sehr Spanisch vor. :(

    Hi Udo, der M9R ist der Diesel und hatte im Talisman max 200PS. Du meinst wohl den Benziner M5P mit 225PS :/

    Hi Mannes,


    das ist ein bekanntes Problem beim DW5 Getriebe. Wurde auch schon hier im Forum behandelt. Das quietschen kommt wahrscheinlich von den Kupplungen. Wenn unter Garantie, bekommen manche ein neues Getriebe und manche ein neues Kupplungspaket. Dieses wird bei dir aber leider nicht mehr der Fall sein, da dein Talisman längst aus der Garantie oder Kulanz raus ist.



    Hi Udo,


    das ist aber keine Niveauregulierung. Hier wird lediglich der Dämpfer etwas straffer.

    Aber du hast prinzipiell recht, dadurch wird das Heck weniger weit runter gehen. Aber ich denke das wird marginal sein. Könnte man mal nachmessen :D

    Hi Vexator,


    das der Fahrradträger abgeklappt am Boden aufliegt kenne ich. Ist bei mir auch so. Allerdings bin ich noch nie mit der AHK aufgesessen und meiner ist tiefergelegt. Ausser 1 mal, in einem Parkhaus mit ziemlich steilem abfahrtswinkel. Bin ich aber selber schuld, hätte den Kugelkopf ja vorher abnehmen können. Aber sonst wie gesagt, noch nie Probleme gehabt.


    Hast du eine feste oder abnehmbare? Original Renault oder Zubehör?

    Die "540108442R" ist aber eine Vorderachsfeder und selbst bei Autoteile Post zur Zeit nicht lieferbar. Das wäre für mich der perfekte Grund das Fahrzeug tiefer zu legen :D


    Apropos tieferlegen. Ich habe meine Originalfedern noch im Keller rumliegen. Aber was die für ne Teilenummer haben weis ich nicht. Aber die könnte ich dir anbieten wenn du magst. Sind aus dem Neuwagen ausgebaut worden und direkt gegen Tieferlegungsfedern getauscht worden. Also auch wie Neu :thumbup: