Ja, das stimmt. Das war um 2018 rum. Wir waren dem Herrn zu kompliziert. Wir hatten zuerst interesse an einem Espace. Angebot erstellt, alles gut. Bei der Probefahrt passte meiner Mutter die Rundumsicht allerdings nicht. Also weiter überlegt. Dann auf den Kadjar geschwenkt. Dann kam allerdings die Nachricht, dass es den neuen Scenic bald mit Benziner und Automatik geben würde. Und wir wollten darauf warten. Das war dem Herrn dann zu kompliziert und wir sollten uns entscheiden. Er würde uns dann die weitere Beratung im Rechnung stellen und bei Kauf würde dass dann abgezogen…
Eine Frechheit.
Aber mittlerweile habe ich ein gutes Renault Autohaus zum kaufen (RRG Köln) und ein gutes Autohaus (ohne Ausstellungsraum (eigentlich fast nur Werkstatt) aber Vertragshändler) bei dem ich den Wagen in den Service bringe. Nur immer wieder erstaunlich wie willkürlich die Service Preise sind.
Talisman TCe225 Service A und B bei der RRG Köln über 650€ und bei dem anderen Händler knapp unter 300€ (komplett gleiche Leistung)
Hallo lex,
ich war heute mit meinen Talisman zur Wartung A & B zu meinem Händler gefahren
Ich hatte hinterher einen Bonus von 7 Prozent erhalten
und mußte somit 438,13 Euro bezahlen.
Als ich in der Halle wartete, kam der Verkäufer, bei dem ich den Talisman bestellt und gekauft hatte
gleich auf mich zu und begrüsste mich überaus freundlich.
Während meiner Wartezeit sprach man mich immer wieder freundlich an und bot mir mir
Kaffee und Apfelschorle an.
Als ich bezahlt hatte und ich mich verabschiedet hatte, bekam ich noch eine
große Tüte Gummibären geschenkt.
Ich finde das Super
LG und einen schönen Abend
Christoph