Beiträge von GTS

    Hallo,


    zunächst einmal ein Frohes Neues Jahr von meiner Seite und herzlich willkommen hier ím Forum.

    Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, daß das Anfahren im Talisman anders als bei anderen

    Fahrzeugen ist und ich mich auch erst daran gewöhnen mußte. Auch wenn dies vorerst ein schwacher

    Trost ist, behalte es im Auge.

    Fülle doch bitte mal die Signatur aus.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Hallo Hartmut,


    vielen Dank für dein Feedback.

    Auch ich bin kein SUV Fan und der Talisman ist ein wunderschöner Kombi.


    Einen schönen Abend


    Christoph

    Hallo Hartmut,


    vielleicht gehört das Thema hier nicht hin, aber ich finde es höchst bemerkenswert und habe höchsten Respekt, wenn

    Forum Mitglieder schon mehre Talisman gefahren haben.


    Mich interessiert folgendes:

    Können die Diesel mit 160 PS mit dem Benziner in der Beschleunigung und Elastizität mithalten?

    Hat sich bei deinem Phase2 Diesel gegenüber dem Phase1 Diesel Fahrttechnisch spürbar

    etwas verändert?


    Ach ja, auch ich habe mit der derzeitigen Software nicht das geringste Problem, obwohl ein Update klemmt.


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Hallo Roland,


    1. Fzg. war kalt; hat ca. 2 Gedenksekunden bis er anrollt, aber kein Springen.


    Das mit den Gedenksekunden hat mein Talisman auch.

    Ich behaupte mal, daß es normal beim Talisman und dessen Getriebe ist.

    Zu den anderen beiden Mankos kann ich nichts sagen.

    Die hat meiner nicht.

    Beanstande es beim Verkäufer.


    LG aus dem Emsland und einen schönen Abend


    Christoph

    Hallo Roland,


    ich fahre den IP GT mit 16o PS.


    Ich habe beides und bin immer noch von der Ausstattung und vom Motor wirklich begeistert.

    Ich hatte vor Langem in einem anderen Thread geschrieben, daß ich einen

    Mazda6 Kombi mit 175 Diesel Motor gefahren habe, der eine Granate war, aber Macken hatte.

    Die 160 PS reien voll aus.

    Am besten, er erfüllt Motormäßig und Ausstattungssmässig beide Kriterien.

    Dann bist du glücklich und zufrieden:)


    Ein schönes Wochenende


    Christoph


    Wochenende

    Das nervt leider... Gibt es da nicht auch eine gewisse Informationspflicht gegenüber dem Kunden/Verbraucher?

    Genau das denke ich auch.

    Ich muß demnächst zur Inspektion; bzw. Service.

    Mal schauen, wie die sich rausreden.

    Wahrscheinlich ist alles auf dem aktuellem Stand wie eh und je ?( ;) :)

    Hallo zusammen,


    ich hatte die erste Wartung oder Inspektion genannt

    lt. Rechnung Wartung A+B am 17. Januar dieses Jahres bei

    einem Kilometerstand von 15687 Km.

    Das Display hat noch keine Meldung angezeigt, aber ich bin ein bisschen unsicher

    bei der Sache..

    Jetzt hat mein Talisman einen Kilomterstand von 30800 Km.

    Ich weiß, ein Ölwechsel zwischen den Intervallen schadet nicht... :)


    Er lauft immer noch wie ein Schweizer Uhrwerk und ich bin immer noch begeistert.


    LG uas dem Emsland


    Christoph