Hochklappen des Heckwischers

• Guten Abend. Wie klappt man denn den Heckwischer hoch? Dieser geht bei mir nur knapp 2 cm hoch, dann massiver widerstand. Hab auch in der Anleitung nix gefunden.

Liebe Grüße

Renault Talisman Grand Tour TCe225 EDC GPF

Initiale Paris Bj. 2019, Prins VSI- 3 DI Gasanlage

Bose Soundsystem

• Hallo,

gar nicht. Jedenfalls nicht zum Wechseln des Wischerblattes. Hier wird das zumindest etwas gezeigt. Ist bei meinem Talisman Grand Tour genauso. Hab aber bis jetzt nur das Wischerblatt gewechselt und das ging auch nicht so einfach wie gezeigt. Es war deutlich mehr Kraft notwendig.

Wozu möchtest du den Hochklappen?

Grüße

Renault Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC Automatik, Erstzulassung 05/21

Farbe: Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black

Sonderausstattung: Winter-Paket, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz 😁

• Danke für das Video :thumbsup:

Ich klappe gerne die Wischer hoch wenn ich in der Waschbox bin. Ich mache sie dann auch gerne mit einem guten Reiniger von der Arbeit sauber. Da halten sie um einiges länger. Und der Heckwischer hat es bitter nötig gereinigt zu werden

Bose Soundsystem

• Ja, habe ich früher bei anderen Autos auch gemacht. Geht beim Talisman leider nicht mehr so schön einfach...

Renault Talisman Grandtour Business Edition Blue dCi 160 EDC Automatik, Erstzulassung 05/21

Farbe: Black-Pearl-Schwarz / Titanium Black

Sonderausstattung: Winter-Paket, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz 😁

• Ja bei mir war jetzt auch die Angst da das ich ihn kaputt mache. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht werde den Schiebemechanismus auch gleich mal etwas einsprühen das er leichtgängig geht bzw. bleibt

Bose Soundsystem

• Hallo zusammen,

zunächst einmal wümscje ich Alen, ein Frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben.

Ich habe sehr viele Kombi Fahrzeuge besessen, wo bei allen der Heckwischer hoch geklappt werden konnte.

Nur bei meinem jetzigen Talisman Grandtour habe ich es in meiner übermotivierten und kraftvollen Gangart

geschafft, den Heckwischer abzubrechen.

Dieses hat mich in meiner Renault Werkstatt 163 Euro gekostet, wie auch schon in einem anderen

vorherigen Thread berichtet.

So toll der Talisman auch ist, warum steuert Renault auch hier wieder der Normalität entgegen?

Zudem wurde ich in meinem Autohaus noch gefragt, ob ich das denn nicht wüßte.

Renault ist und geht eben anders..... :/

LG aus dem Emsland

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hallo zusammen,

ich kann bei meinem GT den Heckwischer hoch klappen, erst bis zum Widerstand und dann mit etwas mehr Kraft nach oben. Das Wischerblatt wechseln und mit Gefühl wieder zurück. Das ich ihn irgendwie abbrechen könnte sehe ich nicht als Risiko……..

Guten Rutsch

Lars

Renault Talisman Grandtour Intens blue DCI 190 EDC in Black Pearl, EZ 04/22 + einige Annehmlichkeiten 😎

• Also bei mir hat es geklappt wie in dem Video. Ist auch recht leichtgängig. Aber wenn man es nicht kennt…. Wäre ich nie drauf gekommen

Bose Soundsystem