Normaler Tempomat ab 30 kmh und Adaptiver erst ab 50 kmh.
Moin,
beim Phase 2 funktioniert der adaptive Tempomat ab 30 km/h mit dem Stauassistenen. Weiß jetzt nur nicht, ob es an der Kombination liegt oder generell im Phase 2 so ist.
Gruß
Lars
Normaler Tempomat ab 30 kmh und Adaptiver erst ab 50 kmh.
Moin,
beim Phase 2 funktioniert der adaptive Tempomat ab 30 km/h mit dem Stauassistenen. Weiß jetzt nur nicht, ob es an der Kombination liegt oder generell im Phase 2 so ist.
Gruß
Lars
Es kommt ja noch der mit 300PS
Hallo zusammen,
der soll aber jenseits der 60000€ liegen, das ist schon echt heftig. Aber mir gefällt das Design, auch wenn ich kein Freund der SUV Coupé Varianten bin. Mal schauen, wie der ankommt.
Gruß
Lars
Hallo!
Erst einmal gut, das Dir scheinbar nichts passiert ist. 🍀
Aber das sieht schon heftig aus. Haben irgendwelche Airbags gezündet?
Ich drücke Dir die Daumen, aber es sieht teuer aus……..
Gruß
Lars
Hallo zusammen,
ich mag eigentliche keine SUV Coupé Form, der Rafale allerdings gefällt mir.
Generell finde ich die neuen Renaultmodelle nicht hässlich. Allerdings finde ich das Sterben der Kombi‘s und Van‘s echt schade. Aber das scheint die Zeit zu sein.
Hallo zusammen,
egal ob beim Espace oder jetzt Talisman hat die Batterie der Fernbedienung nie länger als 12-15 Monate gehalten. Der Schlüssel sendet ja nun auch die ganze Zeit und sucht die Gegenstelle, von daher muss man mit dem kürzeren Wechselintervall leben.
Gruß
Lars
Hallo zusammen,
Gelsen habe ich es aber auch schon, und wenn man sich die Höchstgeschwindigkeit des neuen Espace anschaut: 174 KM/h.
Aber wer weiß………
Gruß
Lars
Hallo!
Zulässige Dachlast beachten. Vernünftige Dachträger,, entweder original Renault oder Zubehör und dann nach Geldbeutel eine Dachbox kaufen. Ich habe die Dachträger von Renault (die sind baugleich mit den Thule Trägern) und eine Dachbox von Thule gekauft und bin sehr zufrieden. Die Windgeräusche halten sich im Rahmen, ca. 1 Liter Mehrverbrauch.
Gruß
Lars
Hallo!
Ich kenne den Motor aus dem Espace V. Bei mir stieg der Verbrauch nach jeder Inspektion. Renault hatte wohl immer wieder eine neue Motor- und Getriebesoftware aufgespielt. Von 6,0 L/100KM im Mix waren es dann am Ende knapp 7,5 Liter. Auch die Schaltzeitpunkte des EDC Getriebes waren verändert. So schaltete das Getriebe nicht mehr bei 82 KM/h in den 6. Gang, sondern erst bei 90 KM/h. Als dann der Verbrauch auf über 8 Liter hoch ging, wurde ein defektes AGR Ventil diagnostiziert und ausgetauscht. Danach war der Verbrauch wieder bei um die 7 Liter. Am meisten hat aber das Freibrennen des DPF alle 100 KM genervt. Und mein Espace hatte knapp 75 TKM gelaufen, als ich ihn gegen den Talisman eingetauscht habe.
Gruß
Lars
Alles anzeigenHabe ich auch schon gelesen, dass das ein häufiger Fehler ist. Habe ich eben mal getestet und ca. eine Stunde nach der letzten Fahrt gemessen, da lag die Spannung bei 12.65 Volt.
Ich werde morgen früh, dann 12 Stunden nach der letzten Fahrt noch einmal messen. Btw die Batterie ist erst zwei Jahre alt....
Ja, das tut sie tatsächlich! Die flackert aber auch, wenn nur die Zündung an ist.
Was mir gerade noch einfällt: beim ersten auftreten vor ca. zwei Wochen, wurden mir folgende Fehlermeldungen im Kombiinstrument angezeigt:
- Start&Stopp-System prüfen (der Fehler war nach einem Neustart wieder verschwunden)
- Abgassystem prüfen
- Einspritzung prüfen
Heute wird mir nur der Fehler "Abgassystem prüfen" angezeigt.
Hallo!
Diese Fehlermeldungen hatte ich bei meinem Espace 160DCI bei fast dem gleichen Kilometerstand auch. Da war es allerdings das AGR Ventil.
Der Rest spricht aber auch für die Batterie.
Gruß
Lars
Hallo zusammen!
Also anschauen werde ich mir das Fahrzeug auf jeden Fall. Aber irgendwie schade, dass scheinbar auch der Kombi, der Familienvan immer mehr dem SUV weichen muss.
Gruß
Lars