Beiträge von GTS

    Hallo Udo,


    nochmals vielen Dank.

    Dank einer lukrativen Renault Aktion kann ich mir vorstellen, daß es ein nagelneuer

    Talisman Grandtour Phase 2 wird.

    Ich bereite zur Zeit die Konfiguration vor und suche in ein paar Tagen noch mal einige

    Renault Händler auf.

    Wie lange die Lieferzeit bei einem Talisman Grandtour Neuwagen ist , weiß ich nicht.

    Allerdings habe ich die Hoffnung bei Lieferung ein nahezu fehlerfreies und ausgereiftes Fahrzeug zu bekommen.

    Darf man darauf hoffen?;):)


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Hallo zusammen,


    sollte es ein Talisman Phase 2 werden, sind dort alle Probleme automatisch

    ausgeräumt oder gibt es immer noch Baustellen, wo man auifpassen muß?

    Hat man bei der RLink Version vorerst Ruhe in Hinblick auf die aktuelle Version?

    Wo sind bei dem Phase 2 noch Schwachstellen?


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Hallo Udo,


    ich hoffe, du hast recht.

    Je mehr man schaut, je verwirrter und unschlüssiger wird man;)

    Hopp oder Top!


    Schönes Wochenende


    Christoph

    Hallo Udo und Jens,


    vielen Dank für Eure Antworten.

    Ist aber irgendwie komisch und vielleicht auch gefährlich, wenn man sich nicht auskennt oder?

    Ich bin immer noch am vergleichen und feilschen.

    Ist so ein Tick von mir und da beiße ich mich immer fest.

    Etweder man hat Glück oder man fällt auf die Schnauze.

    Mut macht mir aber , daß viele noch in Ihrem Talisman verliebt sind wie am ersten Tag.


    Bis dann


    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe euch vor einigen Wochen nach eurer Meinung zu den Diesel Motoren des Talisman gefragt

    und ihr habt mir sehr geholfen mit Euren Ratschlägen und Tipps.

    Wie sieht es denn bei den Benzin Motoren aus?

    Er sollte spritzig sein und gut aus dem unteren Drezahlbereich hoch- und durchziehen bei

    einem akzeptablen Verbrauch.

    Wie schon erwähnt, habe ich bei meinem jetzgen Mazda6 die größten Probleme mit

    dem Dieselpartikelfilter, der gerne des öfteren ruckelt.

    Ich fahre zwar 25000 Kilometer im Jahr, aber auch viele 70er Zonen

    auf dem Weg zur Arbeit.


    Außer dem verwirren mich als Talisman Laie die Bezeichnungen und Versionen des R-Link.

    Ab welchem Baujahr und mit welcher Version ist man immer auf der richtigen Seite

    auch als Nichtfachmann?

    Ich würde mich sehr über viele Ratschläge freuen.


    LG


    Christoph

    Hallo zusammen,


    euren Erfahrungen und Eindrücken zufolge wird es dann wohl ein Diesel mit 160 PS.

    Das es kein Rennwagen ist, ist mir klar, aber komfortabel zu fahren ist ja auch schön.

    Ich fahre zwar 25000 Kilometer im Jahr, wo sich von der Anzahl der Kilometer ein Diesel lohnt,

    aber es ist viel 70er Zone dabei.

    Und da ist der Partikelfilter von meinem jetzigen Mazda sehr empflindlich und ruckelt hin und wieder.

    Vielleicht reagiert da jeder Diesel anders?


    LG


    Christoph