Vielen Dank Euch Allen!
@Udo: die zwei Wochen werden wahrscheinlich eine Ewigkeit für mich werden, aber ich glaube ich kriege es hin![]()
![]()
Vielen Dank Euch Allen!
@Udo: die zwei Wochen werden wahrscheinlich eine Ewigkeit für mich werden, aber ich glaube ich kriege es hin![]()
![]()
Hallo zusammen,
ich habe heute die erfreuliche Nachricht bekommen, daß
mein Talisman beim Händler angekommen ist.
Zeitbedingt werde ich ihn in ca. zwei Wochen in Empfang nehmen.
ist im Endeffekt doch alles ziemlich glatt gelaufen.
Ich freue mich wie ein Schneekönig.
Liebe Grüsse
Christoph
Alles anzeigenHi GTS
Du machst Dir viel zu viel Sorgen um Dinge die bei Dir nicht zu treffen werden .
Und ja es gibt beim Grandtour 4 Varianten die Heckklappe zu öffnen .
1. Ein Taster am Armaturenbrett wenn Du drinnen sitzt2. per Fernbedienung , coole Variante
3. per Fußkick , Wedelfunktion
4. Bedienknopf direkt an der Klappe
Also abwarten und Tee trinken und dann schauen wenn Dein Talisman da ist und Dir selbst ein Bild machen .LG
Hallo Renault F!,
vielen Dank für deine beruhigenden und aufmunternden Worte.
Aber es ist nun einmal bei mir so, daß ich hier im Forum vorab nur mitlesen kann und mir
Gedanken mache.
LG
Christoph
Hallo zusammen,
ich bin noch in der Warteschleife meines neuen Talisman Grandtour IP.
Kann der Sensor der Heckklappe und die Fußwedelfunktion wirklich so sehr nerven oder gibt
es eine Möglichkeit , die Heckklappe aus dem Innenraum zu öffnen?
Ist dieses Problem beim Phase 2 denn wenigstens ausgereift?![]()
Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich kenne dieses Problem nur vom Hörensagen und hier aus dem Forum.
Und ich habe auch keine Lust, mich später auf einem gut besuchten Parkplatz vor Publikum unter schallendem Gelächter zum Affen
zu machen.![]()
LG
Christoph
Hallo renault user,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe auch schon Autos in Schwaqrz und Silber Metallic gehabt.
Auch ich kann diese Farben nicht mehr sehen.
Bei dem Phase 1 fand ich das Quarzit-Braun auch nicht schlecht.
Was mich sehr wundert und auffällt ist, wie die Farbe Weiss in der
letzten Zeit wieder auf dem Vormarsch ist (Nicht nur bei Renault).
LG
Christoph
Als Kind hat man sich auf das Christkind gefreut, jetzt ist es der Talisman![]()
Ich wollte das Kosmos-Blau nehmen, das gefällt mir wirklich gut. Wollte mein aktuelles Auto (Seat Leon ST Cupra 300) schon in dunkelblau haben, aber das gabs damals nicht.
Vom Motor wird das natürlich ein gewaltiger Abstieg. Aber wir haben grade ein zweites Kind bekommen und man kann die Leistung eh nicht wirklich nutzen. Ich brauche jetzt etwas mehr Platz und bei Seat/Skoda gibt es aktuell nur die hybriden zum günstigen Kurs. Ich will aber nicht auf die Gnade des Staates hoffen das ich die 4500€ auch wirklich zurück bekomme. Außerdem weiß man da nie wann das Auto kommt.
Die Beschleunigung wird mir allerdings sicher etwas fehlen.
Hallo Basti,
Kosmos-Blau war auch bei mir in der engeren Auswahl.
Dann ist es doch Mangostan-Rot geworden.
Die schönste Farbe hat Renault ja vor einiger Zeit aus dem Programm genommen (Amethyst)![]()
Viele Grusse
Christoph
Alles anzeigenHallo Christoph,
Mit dem Händler vom Talisman 1 war ich nicht zufrieden, der hat alles an die Werkstatt abgewälzt und hat sich auch sehr unangenehm verhalten.
Bezahlt - der nächste bitte! Da kaufe ich nichts mehr. Hätte den zurückgeben sollen.
Die Werkstatt hat sich redlich abgemüht und war sehr erfreut, dass Renault für vieles die Kosten nicht übernommen hat, wie Diagnosen z.B.
Mängel gab es ohne Ende, war einer der ersten Talismänner aus 5/2016.
Habe damit abgeschlossen - Thema beendet - fertig.
Neue Zeitrechnung Phase 2 beginnt
Du bist übrigens nicht alleine, wir waren auch total enttäuscht, dass es das Amethyst-Schwarz nicht mehr gibt, ich fand auch die Optik der Ledersitze besonders. Der Farbverlauf von dunkel auf der Sitzfläche nach hell oben, fand ich sehr schön. Der gesamte Innenraum ließ so manchen überrascht schauen.
Nun gibt es die binäre Innenschönheit in schwarz oder weiß!
Ich hab mich für schwarz entschieden, weiß war mir mit dem ‚Rhombenstrickmuster‘ etwas drüber, bei schwarz fällt das nicht so auf.
Weiße Ledersitze und Jeans…
Freue mich für dich, du darfst noch ein paar Tage gespannt sein bis du dich reinsetzen kannst
Viel Grüße aus Berlin
Hallo Rene,
ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt für deinen Bericht melde.
Ist irgendwie untergegangen![]()
Tut mir leid, daß du mit deinem ersten Talisman so viel Pecch hattest und von deiner
Werkstatt so schäbig behandelt wurdest.
Es kann nur besser werden....
Laut letzter Info soll meiner in einem Monat kommen![]()
Liebe Grüsse aus dem Emsland und ein schönes Wochende
Christoph
Alles anzeigenHallo Forum,
Bin neu hier und werde mir wohl morgen einen der letzten Talisman Grandtour als Privatleasing Fahrzeug bestellen.
Ich bin grade dabei meine Konfiguration fertig zu machen und bin über eine Sache gestolpert die ich nicht ganz verstehe, ich hoffe ihr könnt das kurz aufklären.
Das Cruise Paket beinhaltet den Stauassistent, der wiederum, so wie ich es verstanden habe einen Spurhalteassistent beinhaltet. Wozu gibt es dann nochmal für 300€ den Spurhalteassistent extra?
Allgemein ist das bei den Paketen schon schade was die da zusammen packen. Erstmal ist beim Intens keine Sitzheizung dabei (warum???) und dann kostet das Paket mit der überflüssigen Lenkradheizung 660€. Und das es das Acc nur in einem Paket für 2000€ gibt ist auch mehr als dreist. Aber seis drum. Das Auto gefällt mir sonst gut und das Angebot ist
Das heißt also ich brauche die Option nicht nehmen weil es das gleiche ist?
Warum sagt der Konfigurator dann nicht das die Ausstattung doppelt ist? So ganz verstehe ich das noch nicht. Da ich alles online bestelle und keinen richtigen Händler zur Seite habe ist das alles nicht ganz so einfach.
Danke
Hallo Bast,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich habe auch dioe Erfahrung gemacht, daß der Talisma<n-Konfigurator
nicht die glülichste Lösung ist.
Darf man erfahren, in welcher Farbe du bestellst?
LG
Christoph
Hallo Sven,
das hört sich ja wirklich erfreulich an.
LG
Christoph