Beiträge von leibli

    Ich war heute im Autohaus um mit dem Serviceleiter ein paar kleinere Mängel zu besprechen.
    Unter anderem ging es um meine schlecht eingepasste Beifahrertüre. Diese hat beim öffnen und schließen so stark an der oberen Chromleiste der hinteren Türe gestriffen,
    das dort bereits Schleifspuren sichtbar sind. Zum Öffnen und schließen der vorderen Türe musste ich vorher die hintere Türe aufmachen, damit diese sich nicht mit der vorderen
    berührte. Dies wurde dann von der Werkstatt eingestellt. Jetzt ist der Abstand zwischen den beiden Türen aber immer noch ziemlich knapp, die Gummileiste streift leicht, die
    Chromleiste geht beim schließen ganz knapp an der hinteren Leiste vorbei. Auf der Fahrerseite ist der Abstand perfekt. An der Heckklappe (ich habe die Limousine) streift rechts
    die Kunststoffabdeckung am Schließmechanismus, auch dort schon Schleifspuren !
    Und jetzt kommt die Hammeraussage des Serviceleiters : "Das ist eben der Unterrschied zu Premiummarken. Bei denen stimmen die Spaltmaße perfekt, dafür sind sie dann auch ein Viertel
    teurer. Das ist eben Serie bei Renault, und das habe ich auch schon bei vielen anderen Neuwagen so gesehen, kann man halt nichts machen."
    So eine Aussage von einem leitenden Angestellten eines Renault Autohauses gibt mir zu denken, noch dazu wenn man bedenkt, dass mein Auto einen Preis von ca. 35.000 € hat.
    Selbst der Fiat 500 meiner Freundin ist wesentlich sauberer zusammengebaut, da streift nichts, und der kostet 20000 € weniger ! ! !

    Ich habe diesen Thread eröffnet, weil es in diesem Forum, und genauer gesagt in diesem Teil dieses Forums um genau so etwas geht, und sich Talisman Besitzer über solche Dinge austauschen sollen.
    Genau darum geht es, dafür ist so ein Forum nämlich da.
    Also was sollen diese sinnlosen off topic posts ?


    Viele Talisman Besitzer haben wohl Probleme mit der Ambientebeleuchtung und hier gehts genau darum. Wem das nicht interessiert, der soll diese Seite also einfach nicht besuchen.


    Mich nervt es, jedes Mal eine Meldung zu meinem Thema geschickt zu bekommen, nur wegen solcher sinnlosen Aussagen.


    Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema, denn anscheinend hat Renault bislang keine Lösung dafür

    Nein, Hat definitiv nichts mit dem Wetter zu tun. Ich habe die Probleme auf der linken Seite von Anfang an, und mein Auto ist blitzblank sauber, auch bei schönem Wetter ist es das gleiche. Fährt tatsächlich einmal ein Auto im toten Winkel geht das Licht auch danach wieder aus, fängt danach geh doch wieder grundlos an zu leuchten. Auf der Beifahrerseite hatte ich dagegen bis jetzt noch nie ein Problem, da hat es jederzeit 100-prozentig funktioniert

    Hab leider noch ein paar kleine Baustellen an meinem neuen Talisman
    Bei kaltem Motor flackert die ersten Minuten nach dem Kaltstart die Ambientebeleuchtung deutlich . Bei einem Auto für 34000.- zusammen mit dem nicht richtig funktionierenden Tote Winkel Warner ein Ärgernis, wenn das schon so los geht

    Ich habe meinen Talisman vor zwei Wochen bekommen.
    ich habe von Anfang an das Problem, dass der Tot-Winkel Warner auf der Fahrerseite fast ständig leuchtet, auch bei gutem Wetter und sauberen Sensoren . Auf der rechten Seite dagegen funktioniert alles so wie es soll.
    War bereits 2x deshalb in der Werkstatt. Die wissen auch nicht weiter ! Laut Tests sei kein Fehler auffindbar. Normal ist das nicht.
    Meine Wekstatt hat jetzt eine Anfrage direkt an Renault in Frankreich gestellt. Seit 1 Woche keine Antwort. Mich nervt das langsam. Falls ein Sensor defekt wäre müsste das doch zu messen sein