Beiträge von sebian

    Ich hatte vor meinem Talisman einen aktuellen Volvo V40 und war sehr zufrieden. Hätte ich nicht ein größeres Auto benötigt, hätte ich ihn vermutlich länger behalten. Tolles Design, guter Motor, sehr bequem! Die neue Designlinie die mit dem XC90 vor drei Jahren eingeführt wurde, gefällt mir nicht mehr ganz so gut, aber vorallem preislich ist Volvo leider in die Höhe geschossen.

    Rlink Update war ohne Probleme. Leider kann ich die Karten nicht installieren. Mir wird die 12/16 angeboten und ich kann sie auch runterladen aber beim installieren bekomme ich immer eine Prüfsummen Fehlermeldung (md5 check). Hab sie auch bereits drei Mal runtergelassen, selbes Ergebnis.

    Normalerweise kannst du den Download an der abgebrochenen Stelle einfach weiter laden lassen, wenn du die Toolbox aktualisierst und dann den Download fortführst!
    Erst wenn du die Karte 2016 installiert hast wird dir die 2017 er Version angezeigt!

    Bisher ist der Download immer abgebrochen, aber ich versuch es natürlich weiter. Danke für den Tipp, dass die 17er erst nach der 16er angeboten wird.


    Auf sowas muss man auch mal kommen :huh: Hauptsache, der Download hat schon mal funktioniert. :thumbup:

    Danke für den Hinweis, probiere ich auch noch aus :)

    Hab jetzt die letzte Firmware über die Englische Seite geladen und installiert. Seitdem wird mir zwar das Kartenupdate von Ende 2016 angeboten, jedoch bricht der Download immer bei der Hälfte ab. Die 2017er Karten werden mir nicht angeboten.

    Gibt es schon weitere Quellen dafür, dass es nächstes Jahr ein Facelift geben soll? Ich hatte hier im Forum erst einmal davon gelesen.


    Außen würde mir eigentlich nichts einfallen, ich finde das Design echt genial. Vermutlich wird das Facelift versuchen den neuen Look der beim Clio eingeführt wird abzubilden...mal schauen, wie gut das gelingt.
    Bei den Farben sowie den Felgen würde ich mir mehr Auswahl wünschen, da ist man sehr eingeschränkt.


    Innen könnte das Amaturenbrett moderner und mehr wie aus einem Guss wirken. Ich finds jetzt nicht übel, aber auch nicht besonders aufregend.


    Technisch natürlich die Bereinigung diverser bekannter Fehler und bei den Sicherheitssystemen eine Verbesserung.