Beiträge von sebian

    Ich nehme seit zwei Wochen beim Einfedern ein Knarzen von der Vorderachse wahr. Ist recht nervig, weil es eigentlich permanent ist und das Auto wie ein alter Lieferwagen klingt :)


    Werde in den nächsten Wochen einmal zur Werkstätte fahren..

    Ich hatte den IP einmal als Ersatzwagen, fahre sonst den Intens. In der Stadt habe ich gar keinen Unterschied gemerkt. Auf einer kurzen Autobahnstrecke war es jedoch so ab 110km/h wahrnehmbar leiser. Ich denke aber, dass der Unterschied auch gefühlt größer ist, wenn man vom IP zum Intens kommt, als umgekehrt.

    Kann ich dir noch nicht genau sagen, weil ich ihn erst seit zwei Monaten habe und 2400 km gefahren bin.


    Zur Leistung: der 160er Diesel fährt sich für mich von der Leistung her ähnlich...wenn dir das reicht, dann passt auch der 150er benziner.

    Reicht völlig aus! War anfangs auch nicht sicher, aber bin jetzt sehr zufrieden. Bin auf der Autobahn flott unterwegs...soweit es in Österreich halt legal und möglich ist. Ob er für die über 160 km/h Region zum flott herum fahren geeignet ist weiß ich nicht.


    Habe auch den Intens, da dort alles drinnen ist, was ich wollte. Ich finde der IP hat keine must haves dabei, aber das ist immer eine sehr persönliche Sicht und viele sehen es ja anders.

    Würde mich auch interessieren ob die TCe150er auch denken, das nicht die volle Leistung abgerufen wird.


    Ich habe zwar erst 1200 km runter (EZ 02/17), aber den Eindruck, dass die Leistung entsprechend passt. Da ich zuvor vier Jahre lang einen Volvo mit ebenfalls 150 PS gefahren bin, habe ich für die zu erwartende Leistung ein ganz gutes Gefühl.


    Hatte zwei Tage lang einen 160dci als Ersatzwagen, der war von der Leistung her auch ähnlich.