TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?

  • Ja @Karlchen du sagst es. ;)
    Wir wollen doch auch nur alle mal wieder in den Sitz gepresst werden beim Beschleunigen. :thumbup:
    Ich wiederhole mich zwar wieder, aber es ist echt als ob man mit nur 100PS beschleunigt.Und von der Endgeschwindigkeit ganz zu schweigen.


    Vielleicht sollten wir uns mal treffen um diesen riesen Unterschied des anderen Autos mal zu sehen bzw zu spüren.
    Was meinste?



    Und nordnavigtor's Bericht ist ja wohl das Pünktchen auf dem i.
    Unglaublich was Renault sich da heimlich still und leise leistet. :evil:


    Das war übrigens heute auch die Meinung meines AH's.
    Denn wie kann man solche gravierenden Veränderungen bezüglich der Leistung den AH's und den Kunden wie uns, verheimlichen. Niemand bekommt darüber eine Info.
    Meine Meinung ist, das es schon eine Art vorsätzlicher Betrug ist. Denn dann hätten wir uns alle ja den 130'er oder 150'er auch holen können und wären dann noch schneller als mit dem 200'er.


    Sorry aber so langsam werde ich sauer auf das was sie bei Renault mit uns machen. :evil:
    Denn ansonsten ist der Talisman ein echt unglaublich geiles Auto <3

  • Vielleicht sollten wir uns mal treffen um diesen riesen Unterschied des anderen Autos mal zu sehen bzw zu spüren.
    Was meinste?

    Interessieren würde mich das auch mal. Ich hätte nichts dagegen.
    Wir können das ja mal absprechen. Vielleicht klappt es Zeitmäßig.


    VG Karlchen

  • Würde mich auch interessieren ob die TCe150er auch denken, das nicht die volle Leistung abgerufen wird.


    Ich habe zwar erst 1200 km runter (EZ 02/17), aber den Eindruck, dass die Leistung entsprechend passt. Da ich zuvor vier Jahre lang einen Volvo mit ebenfalls 150 PS gefahren bin, habe ich für die zu erwartende Leistung ein ganz gutes Gefühl.


    Hatte zwei Tage lang einen 160dci als Ersatzwagen, der war von der Leistung her auch ähnlich.

  • He Leute.


    Hab grad vom AH erfahren das jetzt ne Technikanfrage an Renault gemacht werden MUSS und mein TCe200 dann zur Prüfung in die Werkstatt muss.
    Ich muss Montag eh zum Reifen wechseln und werde das dann gleich damit verbinden.


    Es geht also langsam vorwärts.


    @Dome90 was sagt eigentlich FB?
    Hat sich da schon was bewegt?


    Wie sagte Frau Bundeskanzlerin soooo schön.....
    Wir schaffen das :D:D

  • Die Techanfrage hat mein AH hoffentlich nun auch gemacht. Also wenn mein Talisman wieder in die Werkstatt muss, dann sollen sie Mal bis dahin das Austausch RLink beschaffen, seit dem sind nun auch wieder über 3 Wochen vergangen.


    Facebook meint 5 Likes und 1 Kommentar mit Bestätigung von einem anderen Besitzer. Renault selbst hat sich nicht geäußert oder bei mir gemeldet.


    Wohl eher nach Barrack Obama...
    Yes weekend! :D:D:D

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • *Sarkasmus Schalter an*
    Eigentlich kann man sich doch den 1. Service sparen.
    Bei den ganzen unplanmäßigen Werkstattbesuchen wird die ja quasi mit der Zeit alles mindestens 1 mal durchgeschaut und das die Serviceintervalle nicht wirklich Sinn ergeben haben wir ja auch schon festgestellt. Der Filter der beim 1. planmäßigen Boxenstopp nach 1 Jahr gewechselt werden soll, muss anschließend auch 2 Jahre durchhalten.
    Aber solange der Kaffee im AH noch schmeckt... :whistling:
    Immerhin kann man ja die Massagesitze auch länger genießen, wirklich schnell kommt man ja sowieso nicht ins AH...
    *Sarkasmus Schalter aus*

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)