Beiträge von NeeK

    Sicher gibt es einen Sensor zum Erkennen der geöffneten Motorhaube. Warum nicht auch auf dem Display angezeigt wird, weiß ich nicht.

    Normalerweise versetzt dieser Sensor das Auto in den Servicemodus, um verschiedene Funktionen zu testen.

    Seien Sie sehr vorsichtig, wenn Sie diesen Sensor zum Deaktivieren, Starten und Stoppen verwenden. Viele andere Funktionen sind deaktiviert und das Auto funktioniert nicht unter sicheren Bedingungen im Servicemodus.

    Besser durch Diagnosesoftware deaktivieren, anstatt Sensoren zu umgehen.


    Grüße

    For short trips there is not need using maps.

    But for quite long trips is different. For the one where you don't use highways is enough good Waze for example.

    But on trips where you have in a big part the highways, Waze at smallest warning of blockage made by anyone, it routes you out of highway. That is making the original navgiation usefull because it guides you corectly and if you want use Waze in parallel it's OK.


    Für kurze Reisen ist es nicht nötig, Karten zu verwenden.

    Aber bei recht langen Reisen ist das anders. Für den, bei dem man keine Autobahnen benutzt, reicht zum Beispiel gutes Waze.

    Aber auf Reisen, bei denen Sie zum größten Teil die Autobahnen haben, führt Waze Sie bei jeder kleinsten Warnung vor einer Blockierung von der Autobahn weg. Das macht die ursprüngliche Navigation nützlich, da sie Sie genau führt und wenn Sie Waze parallel verwenden möchten, ist es in Ordnung.

    Ich weiß es nicht genau Nordostwind, aber Neek ist ja so ein Technik Freak positiv gemeint , der installiert alles mögliche auf das RLink . Er wird es uns schon mitteilen denke ich .


    LG

    Hallo


    Ich mag es zu spielen und zu testen und ich habe wirklich wo.8)^^

    Die neuen Maps sind nur ganz normale. Natürlich nicht von Renault freigegeben. Sie sind mit mindestens einem halben Jahr im Rückstand.

    Wenn ich mich nicht irre, sind vielleicht sogar 2020.12 noch nicht von Renault freigegeben.

    Momentan gibt es keine Blitzer, nur für Frankreich und es fehlen wenige Länder im Vergleich zum Original. Ich werde ein paar Tage testen, um zu sehen, wie es funktioniert.


    Grüße

    Die Hardware von v9.0 Bulid in 2019 oder 2020 unterscheidet sich sicherlich von der alten v2.2 aus 2016.

    Jedes Upgrade behebt per Definition etwas und es wird empfohlen, so viel wie möglich durchzuführen.

    In Bezug auf das angeforderte und nicht rechtzeitig durchgeführte Upgrade ist R-Link 1 ein gutes Beispiel, das zu großen Problemen führt und sogar eine blockierte Einheit ist R-Link 1 (gleiche LG-Firma).

    Viele R-Link 1 enden mit "EOL", "Gehe zum Händler vor Ort".

    Bezüglich des R-Link 2, den ich noch in meinem Auto habe, kann ich mich über nichts beschweren. Ich genieße immer noch.


    Herzliche Grüße