Beiträge von Neffets96

Ja war bei mir auch, da ist die Schraube vergessen worden.

Um das zu Überprüfen musst du allerdings die seitliche Verkleidung ausbauen. Sieht man ganz gut hier in dem Video. Die Klappe liegt in dem Fall dann hinter der Verkleidung oder ist relativ locker angebracht.

Cabin Filter Replacement | Renault Megane IV - WP2124
    Welcome to the WIX Filters channel, dedicated mainly to car mechanics and aficionados of the automotive industry. Here you will find much valuable informatio...
    youtu.be

WhatsApp Image 2022-11-04 at 16.49.12.jpg

Hallo zusammen,

mein Talisman war gestern bei der Inspektion in der benachbarten freien Werkstatt.

Bei Sichtung der Rechnung hab ich gesehen, dass Total QUARTZ INEO MDC 5W-30 eingefüllt wurde.

Hier besteht keine Renault-Freigabe. Soll ich das jetzt reklamieren oder ist das wohl nicht so schlimm?

Ich hab halt immer gelernt, nur Öl mit Herstellerfreigabe zu verwenden.

Viele Grüße

Steffen

Hallo zusammen,

war grade mit meiner Oma einkaufen, die fährt einen GLA 180 aus 2015 mit 7GANG DSG, danach direkt in den Talisman und ab nach Hause. Beide Autos schalten nahezu identisch, Gangwechsel merkt man nicht. Beim Anfahren ruckelt sowohl der Mercedes als auch der Talisman mal hin und wieder ein wenig. Grade beim Kaltstart. Aber einen gravierenden Unterschied sehe ich da wirklich nicht. Kann auch sein das die Dieselgetriebe im Talisman einfach etwas besser sind als die von den Benzinern. In einem Punkt unterscheiden sich die Autos sehr: In der Ausstattung: der Talisman ist dem GLA um Jahre voraus, der Preis der beiden Fahrzeuge war dabei ungefähr identisch.

So, ich war jetzt grade auf der BAB und habe getestet.

MySense Modus: Neutral / Grade Strecke

Beschleunigung von 130km/h auf 150km/h

Gang Drehzahl 130km/h Drehzahl 150km/h Dauer

M4 3800 4375 6,0s

M5 3000 3400 5,6s

M6 2375 2750 7,8s

Die Werte sind schon brauchbar, aber natürlich nicht 100%ig genau.

Also von 130km/h auf 150km/h ist der 5. Gang am schnellsten.

Aber wahrscheinlich wird aus Gründen der Abgasregelung bei Kickdown nicht mehr runter geschaltet.