Beiträge von Tito76

    Bei mir ist der Massagesitz schon im August ausgefallen bei 5000KM .

    Habe mich vielleicht 2x massieren lassen für 10 min.

    Ich brauche es nicht unbedingt, daher wollte ich damit bis zur Wartung warten. Er geht aber früher hin, hauptsächlich wegen dem Fahrwerk. Das nervt wirklich.


    Mit der Kupplung ist bei mir ähnlich. Ich höre sie aber sehr oft. Sie verrichtet zwar ihren Job aber ich möchte weder meine Kupplung hören noch das Fahrwerk poltern.

    PRV6


    Benni, man könnte ja einen neuen Thread aufmachen bzw. wählen der es ein bissel verallgemeinert. Der Thread-Titel müsste allerdings genau überlegt werden, damit er nicht zum bashing einlädt.

    Man könnte ihn, nur als Beispiel "was gefällt euch nicht am Talisman“ nennen.


    Wir haben ja spremtom seinen Thread, in dieser Hinsicht, missbraucht. Dafür möchte ich mich selbst auch noch entschuldigen.


    Liebe Grüße

    Hallo @Tito76 ich will trotzdem nochmal auf dein hartes und polterndes Fahrwerk zurückkommen.

    So wie du das beschreibst hast du daran einen oder mehrere defekte, ausgeschlagene Koppelstangen ect. (auch bei wenig km) sind keine Ausnahme.

    Wenn das alles passt, dann ist das Fahrwerk ne absolute Wucht was den Komfort anbelangt.


    Grüße Benni

    PRV6


    Hey Benni,


    Ich denke, dass da auch irgendwas im argen ist. Diese Geräusche sind nicht normal. Es wäre für mich ok, wenn die es so hinbekommen, dass ich ohne zu poltern, dass Auto auf unebenen Strassen bewegen kann.

    Bitte verzeih, aber eine Wucht wird dieses Fahrwerk nicht werden mit original Komponenten. Muss es aber auch nicht. Für die meisten reicht es aus, zu recht, denke ich. Wahrscheinlich bin ich versaut mit Fahrwerken, die mir eher liegen (Geschmacksache). Macht es den Talisman dadurch schlechter? Nein, es ist, wie immer , dass eigene Empfinden.

    Ich mag den Talisman trotzdem ;)


    LG

    Ich frage mich eh, warum hier immer das Gewichtsargument kommt. Der Talisman ist absolut nicht schwer. Ganz im Gegenteil!


    1595 kg für einen 1.8T mit allen gesetzten Haken, also knackevoll, jedoch ohne Schiebedach ist doch alles andere als schwer. Es gibt wesentlich kleinere Autos, die mehr wiegen.

    Das weiß ich auch nicht🤷.

    So viel wiegt fast ein Golf 8 1.5 TSI Variant in Vollausstattung.

    dmfsascha


    Du solltest die geschriebenen Kommentare auch lesen und nicht nur überfliegen. Dann hättest du dir deinen langen Text sparen können.

    Wenn du mit "deinem Talisman" in jeglicher Hinsicht zufrieden bist, dann gönne ich dir das und kannst deine Lobhudeleien auch kundtun.


    Genau so mache ich das aber auch wenn mich Sachen am Talisman stören. Da brauche ich keine Ratschläge was ich am besten tun oder machen soll z.B. Rückgabe, wo nie die Rede von war das ich so unzufrieden wäre.


    Und dein Vergleich mit dem Verhältnis von Leistung und Gewicht, macht es übrigens noch schlimmer.

    Lawski


    Alles gut, natürlich kein Beef. 😃


    Wir haben halt nur unterschiedliche Erfahrungen bezüglich der Fahrleistungen.


    Ich bleibe dabei. Ohne technischen Defekt beim Audi hält der Talisman nicht mit. Die 3.0 Liter TDI oder auch die 3.0 Liter Diesel von BMW sind richtige Killer in ihrem Bereich. Da hab ich selbst im Golf R meine Schwierigkeiten gehabt.

    Aber wahrscheinlich ist der Golf R nur nicht schnell genug😊.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau dir mal die Zeiten an.

    Renault F1


    Hey 😃,


    Das war ja auch nicht an dich gerichtet😃.


    Generell meine ich das "anspruchslos", nicht auf jemanden abwertend, auch nicht auf Lawski .


    Das du/ihr und all die anderen zufrieden seid, gönne ich euch herzlichst 😊. Ich wäre es auch gerne.


    Um es vorweg zu nehmen. Ich bereue es bis jetzt nicht den Talisman zu fahren. 😊

    Lawski


    Natürlich kann man es alles so entspannt und anspruchslos sehen, schont vielleicht die Nerven 😃.

    Aber so bin ich nicht, und werde ich auch nie. Meine Kunden, für die ich tätig bin, erwarten von mir auch gute Arbeit. Diesen Anspruch haben die völlig zu recht. Sie bezahlen mich ja schließlich dafür.


    Zu deinem Vergleich mit dem Audi 3.0 TDI.

    Ich weiß zwar nicht welcher Audi aber, ich nehme an du meinst einen A6😊.

    Vorausgesetzt, dass dein Talisman um 350 PS hat, oder dem Audi 2 Injektoren fehlen, würde ich zustimmen.


    Ist die Voraussetzung aber, dass der Audi technisch in Ordnung ist dann sollte ein Blick auf das Datenblatt genügen.

    Da bekommt man nämlich die Erkenntnis das selbst der kleine 3.0 TDI im A6 aus 2014 mit 272PS Kreise um dich dreht.

    Von dem Bi-Turbo mit 320 PS, schreibe ich gar nicht erst, dass wäre mir zu lächerlich.


    Wenn es mir nur um Rückleuchten sehen ginge, dann wäre ich wohl kaum vom Golf R auf den TCe 160 gekommen🙄.