Beiträge von Tito76

    Renault F1


    Ich will nur damit deutlich machen, dass es mir fern ist den zufriedenen Besitzern was schlecht zu reden. Wie du schon sagtest, es empfindet wohl jeder anders.


    Natürlich, mich exakt an jedes Fahrzeug zu erinnern wäre illusorisch. Da ich eigentlich auf solche Dinge achte, kann ich mich nicht daran erinnern das es mich mal bei einem Fahrzeug genervt hat, weil nicht vorhanden. Ich hätte so ein Fahrzeug gar nicht erst gekauft. 😊

    bubu1811


    Hey Sven,


    Es bleibt aber immer noch die 150PS Octavia bis 160PS Talisman. Gefühlt waren es 100PS Talisman, dass war mehr als deutlich😂. Der Octavia RS wiegt auch nicht viel weniger. Der hat auch fast volle Hütte.


    Mein Tali hat jetzt 12300KM runter.


    LG


    dezir


    Vielen Dank für die Info, werde es der Werkstatt mal zeigen.👍


    tc255


    Danke, dann weißt du ja was ich meine 😊

    Hey Udo,


    Das mag ja sein. Ich kenne deine Autos nicht aus der Vergangenheit. Ich weiß nur, dass meine es hatten. Daher habe ich auch gar nicht danach gefragt ob sowas vorhanden ist, da es für mich einfach selbstverständlich gehört, aufgrund der Sicherheit. Auf der einen Seite verbaut man überspitzt 30 Airbags in der Serienausstattung aber keine Warnung für das Wischwasser. Das ist Opel Corsa Niveau von 2001🤦‍♂️. Das ist für mich einfach nur eine Masche dem Kunden ein weiteres Paket aufzuschwatzen. Das ist sicherlich kein Renault Problem und findet sich auch bei anderen Herstellern. Mich nervt es nur zusätzlich weil Talisman als Initiale Paris angetreten ist um den deutschen Herstellern Paroli zu bieten.


    Ich hab eben mal eine A-Klasse konfiguriert, dass günstigste Modell als Nacktausstattung, im Winterpaket, was ich nicht ausgewählt habe, wird die Wischwasserwarnung nicht erwähnt, somit müsste sie auch ohne vorhanden sein.


    Im Espace bin ich noch nicht gefahren, kann sein das der vom Fahrwerk besser ist.


    Renault F1

    Teils schlechte Straßen sind auch nicht immer das Problem, es sind meist die kleineren Schäden mit schärferer Kante, dann denke ich manchmal das die Querlenker gleich auf der Straße liegen. Ich weiche auch schon kleinsten Schäden aus, weil ich es hasse und nichts mit komfortablen fahren gemein hat. Oder auch die Hügel die in manchen 30er Zonen stehen, die fahre ich mit Schrittgeschwindigkeit weil es sich sonst hässlich anhört, nachfedert wie Sau und mich durchschüttelt als wäre ich in einer Achterbahn. Ich weiß, mein Golf war teurer aber beim Fahrwerk liegen Welten dazwischen in Sachen Sportlichkeit und Komfort. Meine Schwester fährt eine E-Klasse aus 2017 (220D) mit normaler Ausstattung, nix besonderes. Da juckt es nicht das Fahrwerk ob da ein Hügel auf der Straße steht. Auch sie hat übrigens die Wischwasser Meldung, ohne Winterpaket.


    Ich beziehe mich hier wirklich nur auf mein Talisman. Mag sein das es bei euch anders/besser ist 😊


    LG

    spremtom


    Also dein Ausdruck "nicht die Wucht", bezüglich des Fahrwerks ist, noch ziemlich nett ausgedrückt 😬😬.

    Ich sag es mal so, es ist der reinste Müll! So kann sich ein Fahrwerk anfühlen wenn der Hobel 350 000 KM auf schlechten Dorfstraßen abgespult hat (überspitz gesagt). Es ist nur gut wenn die Straße gut ist, aber das bekommst du auch bei einem Lada. 😃


    LG

    bubu1811


    Es gibt immer irgendwas schlimmeres. Natürlich kann auch so ein Piepton nervend sein aber, viel nerviger ist es ihn nicht zu haben. Das ist für mich ein Sicherheitsmerkmal und Komfortverlust. Ich muss ein Winterpaket buchen damit man ein Bauteil für 50 Cent bekommt, welches sich von Haus aus in fast allen Fahrzeugen befindet.

    Das gehört einfach verbaut, erst recht in einem Initiale Paris, auch ohne Winterpaket.


    Ja, theoretisch ist es schon ein echter Abstieg, von den Fahrleistungen. Bewegt man sich überwiegend in der Stadt mit dem Talisman, vermisst man gefühlt nichts. Der Talisman ist echt flink für die Stadt, vor allem im Sportmodus.

    Die Kehrseite bei meinem, weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, auf der BAB passiert nicht viel. Bin mal meinem Kumpel hinterher gefahren, hat einen Skoda Octavia 150 PS TDI Bj. 2018, der hat mich regelrecht verhungern lassen, nicht mal im Ansatz konnte ich dran bleiben. Nach einer Minute habe ich den nicht mal mehr gesehen. Mir würde Angst und Bange werden damit Kasseler Berge fahren zu müssen.


    LG

    PRV6


    Bitte was? Ernsthaft??


    Wäre ja nicht so, dass freie Sicht ein Sicherheitsmerkmal ist.

    Was kommt als nächstes? Tank leer Piepton nur in Verbindung mit Multimediapaket??!!


    Nicht zu fassen sowas. Das erste Auto das ich habe ohne diese Anzeige, und ich fahre schon 29 Jahre 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Moin ihr geplagten😬,


    Ich darf mich mal dazugesellen.

    1.Meiner muss auch in die Werkstatt wegen :

    2.Quitschender Kupplung/Getriebe

    3.Fahrersitz Massage ausgefallen

    4.Scheibenwaschwasser leer gesaugt ohne Meldung im Cockpit bekommen zu haben🤦‍♂️

    5. Klapperndes Fahrwerk vorne links und hinten (aber nur bei kalten Temperaturen 🤦‍♂️)


    Generell finde ich, dass Fahrwerk ist eine Krankheit und dürfte sich gar nicht so nennen.


    Ich weiß schon, warum ich meine Fahrzeuge nur lease. Hätte ich mein schwer verdientes Geld dafür hingelegt, würde ich mir Magengeschwüre einfangen.


    Dennoch ist der Talisman von der Optik einfach wunderschön 🤦‍♂️

    GTS


    Moin Christoph,


    gern geschehen :)


    Die 200kmh bei 1000km wird er schon verkraften. Habe ihn ja behutsam beschleunigt. Ich hätte es wohl nicht gemacht wenn die Drezahl zu hoch gewesen wäre. Das hat mich ja so verwundert, dass sie nur bei knapp

    über oder unter 4000 lag.

    Die Anfahrschwäche habe ich nur nach dem starten, ansonsten nicht.

    Zu den Windgeräuschen kann ich leider nur sagen, dass ich sie lauter empfinde als beim Vorgänger Golf, bei hohen Geschwindigkeiten. Mag vielleicht auch daran liegen, dass sie eine andere Frequenz haben und

    ich das nur so empfinde.


    Vom Motor des Talisman bin ich wirklich überrascht. Ja, der Golf R mag eine Rakete gewesen sein, wenn du es darauf angelegt hast. Ich mochte aber die Übersetzung nicht. Beim normalen gleiten kam er einem

    wie ein schweres Dickschiff, und wenn du es schneller willst dann war es schon wieder zu viel des guten, genau in dieser goldenen Mitte sticht der Talisman. Ich empfinde ihn sogar als agiler, im Sport-Modus, bei niedrigerer

    Drehzahl. Das beruht natürlich auf subjektives befinden.


    Wie auch du, bin ich absolut zufrieden mit dem Talisman.


    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Wochenstart.


    LG