Beiträge von Ivan

Hallo zusammen, wenn ich was zum Thema sagen dürfte. Ich bin glücklich ( bitte nicht falsch verstehen, möchte keinem Salz an die Wunde drücken ) das mein Talisman diese Probleme nicht hat ( oder noch nicht ), allerdings ist es nicht mein erstes DSG/DKG. Im Vorgänger ( Mondeo mk4 Poweschift DKG ) hatte ich auch keine Probleme ( das Auto wurde extrem hard gefahren ), allerdings hat mir mein guter Freund ( und KFZ Meister ) auch geraten die Hersteller Angaben zu vernachlässigen, und max. jede 40000km eine Getriebespülung durchführen, kein Wechsel ( sehr wichtig ). Kostenpunkt cca 300-600€ ( je nach benötigten Ölmänge für's Spülen ), aber immerhin besser als Totalschaden. Wichtig ist ( meinte mein Kumpel ) immer Nasskupplung niemals Trocken. Und ja beim kalten Start ein paar Sekunden warten bevor ich los fahre. Das sind Ratschläge die ich bekommen habe.

Ich habe mit einem Freund gesprochen, er kommt morgen mit seinem Tali, und dann wird er alles vergleichen und wenn er festgestellt das was anders ist als in seinem Auto, wird er es umstellen.

Wird schon alles gut, ich glaube fest daran.

Habe ich geguckt, und an den Punkt ist auf Standard eingestellt, hab auch Hardreset gemacht, aber Multisens ist weiterhin mit RACE MODE, das einzige das jetzt funktioniert ist, das mein Auto beim Neustart in der letzten Modi geblieben ist. Dafür danke ich Euch vielmals.

Und schon wieder reizt mich die Neugier, aber was ich genau machen soll, keine Ahnung. Was ich alles wirklich benötige, keine Ahnung. Seht aber super aus, und bis auf die Wetterapp, würde ich gerne sowas auf meinem Screen haben. HILFE!!!

Morgen an alle Mitglieder, was würdet Ihr mir ( Neuling ) empfehlen ins R Link 2 zu installieren?

Ich weiß/denke das ich im Forum vieles finden kann/werde, aber als Quick Guide, für mich, was kann/darf ich machen um mich im Auto so ganz wohl zu fühlen?

RS Monitor, oder Beifahrer memory Funktion, eventuell andere Begrüßung beim einsteigen ins Auto.

Der Talisman hat so viel Potential ( in Gegensatz zu mir ;) ), und ja, ich würde mich trauen was zu machen/einstellen um die Fahrten noch mehr zu genießen, und mit dem KFZ noch mehr Spaß zu haben. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung oder Kenntnisse über DDT4ALL, und beim DM habe ich aus Dummheit RACE MODE aktiviert ( kann es noch immer nicht zurück einstellen ), und ja um erlich zu sein habe ich Angst was falsch zu machen.

UND WIE ICH GELESEN HABE KANN MANN VIELES sehr schnell falsch machen.

Bitte kann mir einer helfen? Dankeschön im voraus.

Schönen Abend,

keine Sorge...hab mir den Talisman 160dci eben wegen Hängerbetrieb gekauft....Kupplung hat der Händler nachgerüstet, keine sonstigen Änderungen am Auto. Ziehe den Anhänger 2-3 mal im Jahr über den Erzberg in Ö (falls bekannt :) ) IMG_1153.jpegund nach Kroatien. Alles völlig entspannt trotz 1.740kg am Haken.
    LG Roland

Darf ich fragen wo in Kroatien? Komme aus Kroatien deshalb die Frage, Dalmatien oder Istrien?

Hi Ivan

Du bist ja lustig oder hast Du was geraucht ? ?

Treffen mit Warsteiner , cool , aber die Zeit und die Entfernung .
    Danke dafür . ?

LG

Lustig nehme ich als Kompliment, geraucht habe ich leider schon sehr lange nicht ( schade auch ), allerdings bin ich durch meine Behinderung ( Unterarm Rechts sollte Amputiert werden, lasse ich nicht zu ) auf Oxicodon Tabletten ( Schlimmer als Morphium ), um die Schmerzen zu lindern. Leider sind das meine 2 Wahlen im Moment.

Bitte um Verständnis.

Erlich gesagt habe ich mich durch die DM bewegt, gedrückt, geguckt was ich fur Optionen auswählen kann, aber ich habe es so verstanden bevor ich aus dem jeweiligen Menü raus gehe, Save drucken ( offebar falsch ), und dann hab ich nix ausgeschaltet/hardreset gemacht. Einfach aus dem Menü raus, USB raus und Auto aus. Ich weiß nicht, es war einfach im meinem Kopf ( what does this Button do ):D, und ja es tut mir leid, ich weiß bin Dumm, ich sollte lieber noch lesen und angst haben, und jetzt hab ich es hinbekommen, ohne ein funken von plan zu haben wie ich es hinbekommen habe. Und was ist dieses ddt4all??? Morgen mache ich mich Schlau, wie gesagt kann Bilder machen, könnt vergleichen, oder Treffen organisieren ( ich bring ein Kasten Warsteiner mit als willkommen ) wer bock hat.

Danke für alles und gute Nacht