Beiträge von Tomi1908

    Hallo Leute,
    habe eben das kopieren des Update V16/12 beim Megane meiner Frau mit der
    Version ....803 da sie die 2.2.18.590 erst nächste Woche installiert bekommt.


    Habe lehren Stick im Megane 2 min besteckt .
    Dann am PC war Ordner Lost Dir und R link drauf.
    Im Ordner R link ist die erste Datei die R link Nummer .
    In R link Ordner habe ich dann die Kartendateien vom Talismanstick verschoben.
    Dann im Megane Stick rein und die Installation startete.
    Nach Validierung der Prüfsumme dann die Ernüchterung.
    Die Meldung: Updatepacket ist ungültig.:-(


    Also tut mir leid euch sagen zu müssen , das ein kopieren nicht funktioniert.



    Viele Grüße Thomas.

    Hallo Leute ,


    ich möchte euch noch einmal mein Weg zum neuen Kartenupdate beschreiben.


    1. Im Fahrzeug auf R- Store die Taschenrechner APP erworben und runder geladen.
    2.Danach waren das erste mal im Fahrzeug im R-Store die installierten Karten zu sehen die 14er und 2015/06.
    3. Am PC auf My Renault unter updates immer noch nur die Karte 2015/06 angezeigt.
    4. auf meine Produkte gegangen und dort auf Produkte bearbeiten.
    5. dort auf SD Card und hier stand plötzlich die Karte 2015/06 und die V16/12
    6. Bei 2015/06 Häckchen raus und bei V16/12 rein.
    7.R-Link Toolbox öffnen und Stick rein und es erschienen alle beiden Karten zum herunter Laden auf dem Stick.
    8.Hacken bei 2015/06 raus und auf alles auf Stick .
    Dann nachdem 100 Prozent herunter geladen waren, kam die Meldung Download fehlgeschlagen.
    9. Trotzdem Stick ins Auto und die Installation startete und schloss erfolgreich ab.




    Ich hoffe das hilft den ein oder anderen.


    Viele Grüße Thomas.

    Hallo alle zusammen,


    heut kann ich mit Freude berichten, es endlich geschafft zu haben,
    die neue Karte V16/12 installieren zu können.
    Nach mehreren Versuchen sie runder zu laden mit der Anschließenden Meldung
    Download fehlgeschlagen habe ich es nochmal unter Beobachtung ausprobiert
    Und nach 100 Prozent Download dann wieder die Meldung download fehlgeschlagen.
    Dann kam mir der Gedanke den Stick einfach ins Auto und abwarten was passiert.
    Und siehe da, die Installation startete und ist erfolgreich abgeschlossen.



    Schöne Weihnachten allen.

    Jan ich hatte das gleiche Problem bis zum heutigen Tag.Habe vor 2 Monaten die Version 2.2.18.590 bekommen und bis zum Heutigen Tag stand nur die Karte 2015/06
    Drin obwohl
    Diese schon installiert war.
    Nach mehreren Anrufen und Beschwerte Mails heute die Antwort von Renault
    .


    Sehr geehrter Herr ...,


    Wir haben von Renault Frankreich die Information erhalten, das wenn kein aktuelles
    Kartenmaterial verfügbar ist, bitte über den R-Link Store im Fahrzeug eine kostenlose APP erworben und installiert werden soll. Dadurch soll eine Aktualisierung angestoßen werden.Das Kartenmaterial sollte Ihnen dann unter Meine Produkte/ Meine Produkte bearbeiten angezeigt werden.Evtl.muss in dem Kästchen vor der Karte noch ein Häckchen gesetzt werden.






    und siehe da , ich habe im Auto die kostenlose APP Taschenrechner runder geladen
    Und installiert. Danach ging alles nach der Anleitung.
    Ich lade jetzt die Karte 2016/12.


    Ich hoffe das kann dir helfen.


    Viele Grüße Thomas.

    Hallo Jan


    Ich habe das gleiche Problem, habe auf mein R link 2 auch das Software update bekommen mit dem ich entlich auch die neuen Karten bekommen sollte und auch
    Bei mir erscheint auf My Renault auch immer noch die 2015/06 Karte seit
    Wochen .
    Mehrfach Renault diesbezüglich kontaktiert aber leider keine Reaktion.
    Den Services bei Renault in Brühl oder Frankreich oder von auch immer
    die Software Spezis sitzen, finde ich zum kotzen.
    Ich bin sehr enttäuscht .

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem.
    Habe seit gestern endlich das lang ersehnte Update bekommen und mit
    Großer Hoffnung auf dem Heimweg getestet.
    Radiotext wird jetzt angezeigt aber schon nach wenigen Metern wieder
    Die Meldung "Signal verlorenen" kurz auf die Sender Liste und siehe da
    Da war er wieder.Also dies Bezüglich nichts Verbessert.
    Dann schnell Heim PC an den zuvor formatiert USB stick der natürlich vorher länger
    Wie 2 min im R Link war angesteckt .
    Toolbox gestartet und...nichts
    Die Toolbox mehrfach neu gestartet immer noch nicht.
    Dann neu installiert auch nicht und auch im my Renault immer noch die Karte
    2015/06.Frustrierend.
    Entweder bastelt Renault wieder rum oder Server über lastet.
    Irgendwo habe ich gelesen, das Renault seine Server nur alle 6 Wochen aktualisiert.
    Weis einer von euch mehr?
    Ich wäre über Hilfe dankbar.