Update Karten

  • Das Prozedere an sich haben alle begriffen, denke ich.


    Der "Casus knacksus" ist Punkt 2. Da ist Renault in der Bringschuld

    • Warum wird dann noch so viel über die Fragen zum Procedere geschrieben, wenn doch angeblich "alle begriffen" haben?
    • Und was bringt die zutreffende Feststellung, "da ist Renault in der Bringschuld" den Betroffenen, bei denen Renault die Bringschlud nicht einlöst, und die darum hier im Forum schreiben?
    • Die Werkstätten erklärten sich gemäß allen bisherigen Berichten nicht zuständig für die technische Hilfestellung; dies scheiterte bereits an der langen Arbeitszeit, die dem Nutzer oder seiner Werkstatt für dieses Prozedere vom Hersteller auferlegt wird, anstelle ihm eine fertige Dienstleistung (DVD oder "echtes Internet" mit schnellem wlan-Hotspot an Bord) zu liefern.

    Wie wär´s denn mal statt altkluger aber wenig hilfreicher Bemerkungen mit ein bißchen Anerkennung für die Mühe, die ein Nutzer sich mit so einer Fotostrecke macht, um Anderen zu helfen, die bei ihrer Installation weniger Glück hatten, und sich dann hier austauschen, woran das lag und wie man das schaffen kann? Das hier zu posten kostet nämlich wiederum "Zeit", und die ist wie gesagt den Anderen gewidmet, und sie kann ihnen nützlich sein. So verstehe ich "Forum": Eine/r hilft dem/r Anderen weiter bei den gemeinsamen Anliegen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Hallo alle zusammen,


    heut kann ich mit Freude berichten, es endlich geschafft zu haben,
    die neue Karte V16/12 installieren zu können.
    Nach mehreren Versuchen sie runder zu laden mit der Anschließenden Meldung
    Download fehlgeschlagen habe ich es nochmal unter Beobachtung ausprobiert
    Und nach 100 Prozent Download dann wieder die Meldung download fehlgeschlagen.
    Dann kam mir der Gedanke den Stick einfach ins Auto und abwarten was passiert.
    Und siehe da, die Installation startete und ist erfolgreich abgeschlossen.



    Schöne Weihnachten allen.

  • den Stick einfach ins Auto und abwarten was passiert.

    Genau!
    Dafür hab ich auch die Uhrzeiten in meine Fotostrecke eingeblendet, damit man sehen kann, wie viel Zeit für welchen Schritt der Installation vergeht.


    Nach dem Verbinden des USB-Sticks vergingen bis zur ersten für den Nutzer sichtbaren Reaktion schon paar Minuten. Insgesamt muss man mit der von Renault angekündigten halben Stunde rechnen. Es sind immerhin mal eben über 5,4 Gigabyte, die da installiert werden, und gleichzeitig wird vermutlich der größte Teil dewr bestehenden Installation überschrieben oder gelöscht. Da käme auch so mancher Heim-PC für eine Weile ins Rotieren, und würde dem Nutzer seine entsprechend lange seine Eieruhr oder die Drehscheibe zeigen.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.


  • Und nach 100 Prozent Download dann wieder die Meldung download fehlgeschlagen.
    Dann kam mir der Gedanke den Stick einfach ins Auto und abwarten was passiert.
    Und siehe da, die Installation startete und ist erfolgreich abgeschlossen.

    D.h. dann, fehlgeschlagen ist doch nicht fehlgeschlagen !? ?(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Der meinte vielleicht 72 TAGE,aber auch die sind schon vorbei...
    Tom Tom Traffic HD habe ich verlängert für 3 Jahre(169,-Euro im AH)

    Bei mir im Angebot: Karten für Europa 5400 MB. Sonst nichts.
    Bei dir schon etwas Neues?


    Leider half auch der Tipp mit der Installation einer kostenlosen App nichts. Aber 20 Minuten im kalten Auto sitzen und auf den Ladebalken starren hat ja auch was an sich. ;)

  • Sorry - kapier ich auch nicht so ganz. Wurde der Stick stecken gelassen und funktionierte es dann trotz der anfänglichen Fehlermeldung irgendwann?

    A) Guck mal genau die Details auf meinen 2 Fotostrecken, incl. "was hat wie lange gedauert bis es fertig war".
    B) Zu deiner Frage:

    • Meine Erfahrung: Wenn auf der website in der Toolbox die Landkartendateien angeboten werden, dann ist die Situation reif zum Installieren, zuerst zuhause auf deinem USB-Stick und danach im Auto.
    • Der Speicherstick soll am besten von dir vor der Installation (Toolbox bei MyRenault) zuhause am PC formatiert werden. Ich habe die einfache Version der windows-integrierten "Formatieren"-Funktion gewählt (Kontextmenue mit der rechten Maustaste zu öffnen). Dateisystem "FAT32" wählen.
      Mein Stick hatte 32 GB und Logo "Class10" (schnelleres Daten-Schreiben und -Lesen). Er wurde "von" der Toolbox online geprüft und als "okay" gemeldet (Fotostrecke).
      Du brauchst eine stabile (!) und schnelle DSL-Verbindung, sonst verlierst du evt. viel Zeit für Wiederholungen.
      Ich habe mich nicht mit den geladenen Dateiordnern "R-LINK" und "LOST.DIR" beschäftigt, sondern nur interessenhalber die abgebildeten screenshots gefertigt.
    • Tip: Installieren im Auto, wenn du sowieso mind. 3/4 Std. unterwegs bist, alles bei laufendem Motor. Ist ja dann auch wärmer...
      Ich hatte einen Stick mit USB-3-Anschluss, und trotzdem hat es >1/2 Std. gedauert.
    • Auf meinem R-Link-Monitor wurden mehrere Landkarten-Dateiordner angeboten. Der richtige war bei mir als einziger mit grünem Layout, die anderen (falschen) waren "gelb".
    • Ja, im Auto den Stick stecken lassen. Nicht ungeduldig werden. Es tut sich was, auch wenn du es eventuell einige Minuten nicht sehen kannst.
      Lass dich einfach von Zeit zu Zeit von dem angezeigten Menue durch die Installation führen.
      Ich habe nicht versucht, mit Zwischenlösungen oder mit anderen Apps zu installieren.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Hallo Leute ,


    ich möchte euch noch einmal mein Weg zum neuen Kartenupdate beschreiben.


    1. Im Fahrzeug auf R- Store die Taschenrechner APP erworben und runder geladen.
    2.Danach waren das erste mal im Fahrzeug im R-Store die installierten Karten zu sehen die 14er und 2015/06.
    3. Am PC auf My Renault unter updates immer noch nur die Karte 2015/06 angezeigt.
    4. auf meine Produkte gegangen und dort auf Produkte bearbeiten.
    5. dort auf SD Card und hier stand plötzlich die Karte 2015/06 und die V16/12
    6. Bei 2015/06 Häckchen raus und bei V16/12 rein.
    7.R-Link Toolbox öffnen und Stick rein und es erschienen alle beiden Karten zum herunter Laden auf dem Stick.
    8.Hacken bei 2015/06 raus und auf alles auf Stick .
    Dann nachdem 100 Prozent herunter geladen waren, kam die Meldung Download fehlgeschlagen.
    9. Trotzdem Stick ins Auto und die Installation startete und schloss erfolgreich ab.




    Ich hoffe das hilft den ein oder anderen.


    Viele Grüße Thomas.