Update Karten

  • Total nervig, verstehe ich.
    Nicht verstehen tue ich Renault, was ist da so irre schwer, eurem Profil die Karten zuzuweisen? Ich raffs nicht.
    Bekommt ihr die Karten bestimmt am 24.12., da kommen die Weihnachtsmänner persönlich vorbei und tüdeln die drauf ;(:D

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich hatte vor einigen Wochen über die Servicenummer von Renault eine Beschwerde geäußert, weil ich aufgrund des nicht früher erschienenen R-Link-Updates auch nicht das Karten-Update durchführen konnte. Außerdem bemängelte ich die unzureichend eingebundenen Echtzeit-Services (Geister-Staus, nicht angezeigte reale Staus, usw).


    Heute bekam ich den Rückruf von Renault Deutschland. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass man aus Kulanzgründen das Karten-Abo für ein Jahr verlängern würde. Den Echtzeit-Service wollten sie nicht verlängern. Ich wurde dann etwas energischer und teilte dem Mann mit, dass ich mich über 12 Monate mit einem nicht zuverlässig arbeitenden Navi mit Kartenmaterial von 2015 rumschlagen musste und dass ich die Echtzeit-Services nicht nutzen konnte. Er hat mir dann schließlich recht gegeben und den Echtzeit-Service um ein Jahr verlängert.


    Also lasst euch nicht dem Kartenupdate alleine vertrösten, sondern verlangt, dass auch auch die Live-Dienste verlängert werden!
    Man sagte mir, dass ich frühestens in 72 Stunden mit der Freischaltung rechnen könne.

  • Mit Kartenmaterial von 2015 rumschlagen . Man kann auch übertreiben. Damit kommt man auch ans Ziel

    Warum hast du dann dein Kartenmaterial sofort aktualisiert? Du wärst doch auch mit dem alten Material ans Ziel gekommen? Ich zitiere mal:


    "Bei der Auslieferung war noch das Kartematerial 06.15 drauf, welches ich mittlerweile auf 12.16 aktualisiert habe."



    In meinem Fall (und da bin ich nicht alleine als Kunde der ersten Stunde) war ein Update schlichtweg nicht möglich, weil die R-Link-Version dies nicht zuließ, bzw weil es über 10 Monate lang kein Update des Kartenmaterials für die alte Version gab.
    Und warum sollte ich übertreiben? Das Navi ist bisher ungenügend: Es meldet Staus, die es nicht gibt. Staus, welche wirklich vorhanden sind, zeigt es nicht an. Und tatsächlich macht ein gutes Navi aktuelles Kartenmaterial aus, dessen Update mir beim Kauf zugesichert wurde. Ja, man kommt sogar ohne Navi irgendwann ans Ziel? Was soll ich mit solchen Binsenweisheiten anfangen? Schön, wenn dein Navi funktioniert. Meins funktionierte nicht zufriedenstellend und da bin ich nicht alleine.



    Das was mich nerven würde ist wenn es nicht funktioniert und ich dafür bezahle.

    Da bin ich bei dir, nervt mich auch. Das ist aber nicht allein auf das Navi beschränkt.



    Da es in meiner Leasingrate mit drin ist würde diese halt mindern.

    Ich habe keine Leasingrate und kann diese auch nicht mindern.

  • Heute bekam ich den Rückruf von Renault Deutschland. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass man aus Kulanzgründen das Karten-Abo für ein Jahr verlängern würde. Den Echtzeit-Service wollten sie nicht verlängern. [...] Er hat mir dann schließlich recht gegeben und den Echtzeit-Service um ein Jahr verlängert.

    Das Karten-Abo wurde sogar um drei Jahre verlängert, sehe ich gerade. Sehr angenehm.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171221/a9yvorai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171221/njvcfbtp.jpg]

  • Willkommen im Club ^^

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Schön,ist so wie bei mir.
    Neues Kartenmaterial bekomme ich trotzdem nicht.

    Auch das Tomtom-traffic-Abo?


    Das neue Material habe ich auch noch nicht, bisher immer noch das gute alte 2015er Update. Der Renault-Mensch meinte aber auch etwas von 72 Stunden.
    Sollte bei dir aber mal langsam funktionieren..., ist ja lange genug her.

  • Jan ich hatte das gleiche Problem bis zum heutigen Tag.Habe vor 2 Monaten die Version 2.2.18.590 bekommen und bis zum Heutigen Tag stand nur die Karte 2015/06
    Drin obwohl
    Diese schon installiert war.
    Nach mehreren Anrufen und Beschwerte Mails heute die Antwort von Renault
    .


    Sehr geehrter Herr ...,


    Wir haben von Renault Frankreich die Information erhalten, das wenn kein aktuelles
    Kartenmaterial verfügbar ist, bitte über den R-Link Store im Fahrzeug eine kostenlose APP erworben und installiert werden soll. Dadurch soll eine Aktualisierung angestoßen werden.Das Kartenmaterial sollte Ihnen dann unter Meine Produkte/ Meine Produkte bearbeiten angezeigt werden.Evtl.muss in dem Kästchen vor der Karte noch ein Häckchen gesetzt werden.






    und siehe da , ich habe im Auto die kostenlose APP Taschenrechner runder geladen
    Und installiert. Danach ging alles nach der Anleitung.
    Ich lade jetzt die Karte 2016/12.


    Ich hoffe das kann dir helfen.


    Viele Grüße Thomas.

  • Versteh einer wie die in Frankreich denken...
    Die müssen alle vor ner Glaskugel sitzen

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Bei mir ging alles mit dem 1. Anlauf gut.


    Ich fühle mit allen Nutzern, die über so viele technische Schwierigkeiten und merkwürdige Abläufe berichtet haben. Vielleicht kann mein Bericht Anderen helfen, die noch nicht die neuen Landkarten "2016.12" installiert haben::

    • Neuprogrammierung durch die NL auf Version 2.2.18.590.
      Mitteilung: Datensatz mit Landkarten Europa 2016.12 wird umgehend nach dem zentral registrierten R-Link-update auf myRenault bereitgestellt.
    • Anmeldung bei myRenault. Herunterladen des Datensatzes aus der R-Link-2-Toolbox und speichern auf Festspeicher.
    • Übertragen des Datensatzes auf einen gebrauchten Class10 32-GB-USB-3-Stick:
      Formatieren im Format FAT32. Dateien kopieren auf USB-Stick.
    • Während einer langen Fahrt (sicher > 30 Minuten ohne Unterbrechungen) bei günstigen Straßenverhältnissen:
      Anschließen des USB-Sticks. Die geführte Datenübertragung startet.
      Die Übertragung und die anschließende Installation laufen selbsttätig ab bis zum Ende.

    Anbei meine Fotostrecke zur Veranschaulichung, Reihe 1 von 2:


    A-01.jpg-A-02.jpg-A-05.jpg-B-01.jpg-B-02.jpg-B-03.jpg-B-04.jpg-B-05.jpg---------------

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Anbei meine Fotostrecke zur Veranschaulichung, Reihe 2 von 2:


    C-01.jpg-C-02.jpg-C-03.jpg


    C-04.jpg-C-05.jpg-C-06.jpg


    C-07.jpg-C-08.jpg---

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.