Ich habe ja nun schon einige Fahrzeuge besessen, getunt, tunen lassen, Rennstreckenkilometer abgerissen und mein Urteil über das Fahrwerk des Talisman fällt durchaus positiv aus. Klar, er ist ein Frontkratzer, die elektronischen Einstellungen dürften gern etwas differenzierter sein aber er ist ein Familienkombi der schon richtig um die Ecken geht wenn man es darauf anlegt.
Ja, er hat seine Macken und Fehler aber macht ihn nicht gerade das liebenswert? Auch die schönste Frau ist nicht perfekt.
Allerdings war mein Einstieg in die Renault Welt auch ein anderer als bei den meisten hier. Ich habe ihn sehr günstig gebraucht gekauft, nach nunmehr einem Jahr Gebrauch ohne irgendwelchen Mängel kann ich gut über die kleinen Macken wie z.B. die sichtbaren Scheibenwischer in Ruhestellung, die sich nach jeder Wäsche gelöste Chromleiste an der hinteren rechten Tür, das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind, den nicht immer funktionierenden Fußöffner für die Heckklappe und das nicht perfekt entspiegelte Armaturenbrett hinwegsehen.
Freude macht im Winter das schnelle Ansprechen der Heizung, im Sommer das der Klimaanlage, der immer wieder erfreuliche Anblick dieser Schönheit, die gute Wärmeverglasung, das Leistungsvermögen des Motors, die guten Sitze und und und.
So und nun wünsche ich allen zukünftigen und schon genießenden Besitzern weiterhin eine gute Fahrt.