Beiträge von schnecke

Warum sind die Preise viel zu hoch lieber Jens?

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die Nachfrage bestimmt den Preis und das die ausgelobten Preise auch erzielt werden steht auf einem anderen Blatt.

Als viel zu hoch würde ich die Energiekosten (Strom) bezeichnen, schau mal z.B. nach Merit-Order-Prinzip.

Moin Mirco,

ärgerlich das du abgeschossen wurdest. Übrigens bin ich vor kurzem deiner Empfehlung bezüglich Werkstatt gefolgt, sehr nett.

Zu deinem Fahrzeug und der Herausgabe: Ich würde keinen Meter mit dem Auto fahren. Der Treffer hat das Fahrzeug an einer der stabilsten Stellen getroffen, Achse und Schweller/Radhaus, Da ist die Struktur sehr stabil und wenn schon die Achse verschoben ist, na ich. weiß nicht.

Malen wir mal den Teufel an die Wand und jemand fährt dir beim Brötchen holen noch einmal da rein, wer bezahlt dann was???

Das wird eine langwierige Geschichte, abgesehen von der nicht abzuschätzenden Gefahr, die du als Fahrzeugführer selbst zu verantworten hast. Was passiert wenn der Reifen platzt oder die Felge bricht? Hat die Werkstatt ein Röntgengerät und diese auf Haarrisse untersucht? Eher nicht. Die Verantwortung trägst du!!!!!, nicht der Meister. Der weiß im Fall der Fälle von nichts.

Stell den Wagen schnellstmöglich wieder auf den Hof, hole dir heute einen Mietwagen oder nehme einen Kleinen von deiner Werkstatt. Notfalls würde ich lieber Taxi fahren.

Warum soll das nicht mehr zu bewegen sein???

Sogar das Gebimmel beim Überschreiten der eingestellten 50kmH funktioniert noch, wahrscheinlich auch die Verkehrszeichenerkennung.

Lenken, schalten, Scheibenwischer, Blinker, Licht, alles geht noch.

Profile sind natürlich nicht abrufbar, Radio ist tot etc.

Moin zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit heute nachmittag ist sowohl mein Tacho als auch das Display komplett dunkel.

Die Funktionen, die nicht über das Display gesteuert werden funktionieren noch. Sicherungen habe ich noch nicht überprüft jedoch sind

es verschiedene und ich kann mir nicht vorstellen, das gleich mehrere Sicherungen gleichzeitig durchbrennen.

Ist schon recht ungewohnt im Dunkeln auf einen schwarzen Tacho und Display zu schauen. Übrigens Blinker geht auch, wird allerdings auch nicht mehr angezeigt.

Die beiden Teile sind absolut tot, auch bei „nur“ Zündung an.

Moin zusammen,

möchte eine Dashcam mit einem „Hardwire Kit“ anschließen. Das bedeutet, ich benötige einmal Dauerplus, einmal Zündungsplus und einmal Masse.

Kabel sind bereits verlegt, Kameraplatz ist gefunden und nun fehlt nur noch Zündungsplus.

Alles soll/ist vom Sicherungskasten ausgehen welcher sich bekanntlich links unten im Fußraum Fahrerseite befindet. Masse und Dauerplus habe ich schon

abgegriffen.

Wer von den schlauen Köpfen kann mir sagen welche Sicherungsklemme bzw. welche andere Möglichkeit für Zündungsplus besteht.

Um kurz zu erklären wozu ich auch Zündungsplus benötige: Die Kamera kann auch Parküberwachung und benötigt dafür diesen Anschluß.

Hab ich doch auch nicht Jens aber ich gebe auch wenig aus, bei mir zahlt alles die Bank :P

Übrigens schimpft sich das jetzige Dasein Privatier, muß ja standesgemäß zu den diversen Arztterminen fahren können.