Beiträge von schnecke

    Lieb gemeint Andi. Ich kenne die Ecke ganz gut. Wir sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs, Deutschland kann sehr schön sein.

    An die Rennstrecke krieg ich meine Frau aber nicht mehr, hat zuviel Zeit an der Boxenmauer verbracht.

    Das mit dem Ausbauen und schicken hat bei meinem Wohnmobil gut geklappt, nach 2 Tagen war das Teil zurück.

    Ich hab Null, aber wirklich NULL Probleme mit dem Wagen. Schaltet butterweich, kein knacken, kein klackern...


    Ich persönlich würde es immer wieder machen

    Tja da sprichst du ein tiefliegendes Problem an.


    Als Rentner sind die Aktivitäten aufgrund der doch schon häufiger knackenden Knochen stark eingeschränkt.

    Der Tablettenspender spuckt jeden Morgen und jeden Abend eine gehörige Menge kleiner bunter Pillen aus, da bleibt nicht

    mehr viel Platz für ein schönes Chateaubriand.

    Jeden Monat kommt neues Bares ohne das man arbeitet - wie Bürgergeld 2.0


    Stellt sich also die Frage - kaufe ich mir einen Luxus-Gehwagen oder investiere ich mal spaßeshalber in die Software des Steuergerätes :P

    Und wenn die weiteren Tarifabschlüsse zweistellig werden und die Rentner mit 5% abgespeist werden ist es auch schön, mit dem gechipten Talisman an der Spitze der Rentnerdemo nach Berlin zu fahren.

    Selber nichts beitragen aber dann sowas raushauen. In andern Foren gibt’s für Spam ne Verwarnung/Sperre.

    Tja, wie soll ich dich nach dieser Attacke jetzt ansprechen Tom?

    Ich kann den geschätzten Jens nicht als Einzelkämpfer hier weiter gegen deine Uneinsichtigkeit kämpfen lassen. Deshalb zuerst

    einmal eine grundsätzliche Frage:


    Hast du den 225er Motor schon im Talisman gefahren?

    Schau dir das Leistungsdiagramm an das ist 1 zu 1 der Eindruck welcher man auch fühlt.

    Das wurde nun hier auch schon mehrfach bestätigt.

    Aufgrund dieser und deiner vorherigen Aussagen würde ich sagen - nein.


    Du forderst Verwarnungen oder Sperren, fang doch mit der Kritik zuerst bei dir selbst an. Wie lautete die Frage der TE?

    Gern wprde ich mir ein paar Erfahrungsberichte und Meinengen von

    Besitzern und Fahrern einholen, die beide Motoren schon gefahren haben.

    Genau aus diesem Grund habe ich dem Wunsch des TE entsprochen und mich mit irgendwelchen Diagrammen oder sonstigen Vergleichen zurückgehalten. Scheint in deinem Fall irrelevant zu sein.


    Ich habe mit dem Talisman meinen ersten Renault und schätze an diesem den 225er Motor mit seinem Komfort, seiner souveränen Leistungsentfaltung (bis auf das Anfahren) und dem zeitgemäßen Verbrauch angesichts der Leistung.

    Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind es mir durch die genannten Vorteile wert.


    Ob ein feinfühliger Popometer ausreicht den Unterschied zwischen einem mit 1,8L. bestücktem Talisman und einem 2-Takt Aufsitzrasenmäher herauszufinden möchte ich abschließend doch bezweifeln.