Beiträge von Alex_TCe225

    Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe eine Frage dazu. Ich habe seit kurzem einen Talisman Ph.2 mit dem TCe160 EDC. Im Gegensatz zu meinem alten TCe225 habe ich nun den Freilauf im Eco-Modus. Der funktioniert auch super und ist sehr angenehm. Allerdings wollte er heute nicht funktionieren. Die Tage vorher hat alles funktioniert. Ich habe leider in der Betriebsanleitung keinen Grund dafür gefunden.

    Gibt es bestimmte Parameter die erfüllt sein müssen, damit der Freilauf aktiviert wird? (Ähnlich wie beim Start-Stopp System? Das funktioniert auch nur wenn bestimmte Parameter erfüllt sind)

    Ja, genau die Sitze habe ich auch. Ich habe es gerade nochmals ausprobiert, es ist tatsächlich so, dass ich zwar zum Einlegen des Rückwärtsganges den Motos einschalten muss, dann aber das Kamerabild gezeigt wird. Macht man nun die Maschine aus und bleibt im Rückwärtsgang, dann geht die Einstellung im Menue.

    Ich werde die Absenkfunktion aber wieder ausschalten/ausprogrammieren, da ich selten an einem Randstein einzuparken habe, aber regelmässig aus meiner Garage ausfahre, die auf jeder Seite nur ca. 10 cm breiter ist als das Auto mit ausgeklappten Spiegeln und da ist mir das Spiegelbild des Garagenpfostens auf Höhe der Fensterlinie wichtiger als das, was unten am Reifen passiert.

    Insofern: Absenkfunktion meistbietend zu verkaufen :-)))) :D :D :D

    Habs gerade ausprobiert. Will nicht 🤷🏼‍♂️

    Hast du denn die normale Memoryfunktion auch für die Aussenspiegel?


    Doofe Frage, aber wäre es dir möglich ein Video o.ä. zu machen, damit ich den Prozess genau nachmachen kann?


    Kann es sein, dass der Vorbesitzer es hat reinprogrammieren lassen? Wenn das überhaupt möglich ist (kenne das nur von VW und co.)

    Was steckt denn im IP noch drin, was meiner eigentlich nicht haben sollte/darf/kann?

    4-control ist klar, seitliche Dämmscheiben und Bose auch, hinteres Sonnenrollo und die intensiver verstellbaren Sitze auch, aber was noch?

    Wenn ich mir die Preislisten von 2019/2020 so ansehe, bleibt so manche Frage offen, zumal meiner aus Ende 2019 (12/2019) ist und eigentlich 2020er Modell, aber da gab es dann die S-Edition nicht mehr mit 160 PS.

    Neulich beim Händler sah ich einen IP aus 2020, dem fehlte die Chromauflage auf den Türgriffen, meiner hingegen hat sie.

    Sehr verworrene Modell- und Ausstattungspolitik.

    Das sind sehr gute Fragen. Ich hab bei meinem in die Preisliste von 06/2019 geschaut, da meiner ja 11/19 Ez hatte. Laut der Preisliste müsste ich das Kühlfach in der Mittelkonsole haben. Habe ich aber nicht

    Ironischerweise beschreibt diese Bezeichnung weder bei Initiale (wie hier) oder bei den anderen Ausstattung die Spiegelabsenkung explizit. Ich weiß Renault hat das an die Memory Funktion der Aussenspiegel geknüpft, aber wenn ich doch so ein Feature anbiete, warum nennt man es dann nicht explizit? Machen andere Hersteller auch. "mit Beifahrerspiegelabsenkung"

    ich habe jetzt mal darauf geachtet, was er beim Einstellen so anzeigt (im Display). Dort wird nur der Sitz visualisiert, trotzdem speichert er auch den Spiegel. Wie ist es beim IP? Was wird da im Display angezeigt? Auch der Spiegel?

    Manchmal denke ich, dass die Jungs in Frankreich das verbaut haben, was gerade da war.

    Wie machst du das denn mit der Rückfahrkamera? Die aktiviert sich im Rückwärtsgang automatisch und ich komme dann auch in kein anderes Menü rein?

    ich habe bei stehendem Fahrzeug den Rückwärtsgang eingelegt und mit dem Spiegelversteller dann die abgekippte Position eingestellt und dann über das Display bei "Sitze" und "Einstellungen" die Position abgespeichert. Und so geht der rechte Aussenspiegel (nur für den habe ich es gemacht) beim Einlegen des Rückwärtsganges in die vorgespeicherte Position. Klappt bestens. Ich habe mir beim Einstellen keinerlei Gedanken gemacht, ob ich diese Funktion überhaupt habe, ich habe es einfach eingestellt und es funktioniert -und es ist kein IP.

    Ich werde es mal ausprobieren, hab aber drei Fragen

    A) bei laufendem Motor?

    B) lässt du den Spiegel-Auswahl-Schalter auf der rechten Position?

    C) Wie kommst du in das Sitz-Speicherungs-Menu wenn die Rückfahrkamera aktiviert ist?